Aufnahmen mit 800 se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen mit 800 se

      Hallo, habe ne interne Hdd eingebaut, wenn ich jetzt eine Timer Aufnahme programmiere, kann ich Dan die Box in standby schalten?
      Startet die Box dann zum Zeitpunkt der Aufnahme selbst an ? :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Länge/Breite ist ja standardisiert

      bis Bauhöhe12,5mm auf jeden Fall kein Problem, habe in meiner DM800HD SE eine 12,5mm verbaut, da ist reichlich "Luft" bis zum Gehäusedeckel: ca. 5mm von Festplatte Oberseite bis Oberkante Gehäusedeckel (Deckel dürfte so 1-1,5 mm haben) - also sollten Platten bis 15mm Bauhöhe gerade noch reinpassen.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • gönne Dir eine 1 TB oder 2 TB HDD, damit sollte alles IO sein.

      Ich selber komme locker mit einer 380 GB hin.
      Speed hat die auch genug, das HD Aufnahmen 1a klappen und gleichzeitig von einer anderen Box was geschaut wird. :]
    • Kapazität ist egal, was du eben für angemessen hälst. Die aktuellen Platten sind schnell genug bzw. wirst du beim Aufnahmen/Abspielen kaum an die Grenzen der Platte stoßen.

      nimm' eine mit um die 5400 rpm - die reicht völlig in der Dream. Die 5.400er sind meist leister und kühler als die mit 7.200 rpm. Ich habe eine Western Digital Scorpio Blue 1TB (5.200 rpm) verbaut, ist nahezu unhörbar, und wird im Standby gerade mal 28°C "warm" ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Wie sieht es eigentlich aus, kann man eigentlich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen, d.h.
      Zb eine Sendung beginnt um 13:00 auf Sat 1 und die andere läuft auf dem gleichen Transponder um 14:00 aber auf. Pro 7 ?

      Und kann man sich irgendwie die Frequenzen auf der infobar beim newnigma Image anzeigen lassen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quillo ()

    • Aufnehmen von zwei Sendungen gleichzeitig die auf ein Transponder liegen, funktioniert.
      Wenn eine Aufnahme läuft, kannst du im EPG sehen welche Programme auf ein Transponder liegen, sie sind dann nicht "ausgegraut", oder wie man das nennen will.
      Ob das sich auch in der Infobar anzeigen lässt, weiß ich nicht.
    • Wie gesagt, es gehen nur gleichzeitig mehrere Aufnahmen wo die Programme auf denn selben Transponder liegen. Ansonsten zweiten Tuner ins System integrieren über USB. Die Teile gibt es, aber ich habe das nicht. Ich hatte aber in verschiedenen Foren davon gelesen. Da gibt es schon einige Beträge:Ext. USB Tuner