Bouquet Taste Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet Taste Fernbedienung

      Hallo zusammen,

      ich habs getan! :) Ich bin mit meiner DM 8000 vom Oozoon experimental mit GP3 Plugin auf das aktuelle Newnigma2 unstabile umgezogen!

      Ich finde das Image echt klasse und ich komme sehr gut damit zurecht.

      Nur eine Angewohnheit die ich beim alten Image hatte, habe ich noch nicht hinbekommen:

      Wenn ich die Bouquet up Taste betätigt habe bin ich immer in die Favoritenauswahl gekommen. Mit der Bouquet down Taste in die Providerauswahl.

      Kann ich das irgendwie so einstellen, oder liegt das evtl. am Skin? Ich habe den newnigma2-HD Skin, der mir sehr gut gefällt.


      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

      Merci brasstube
    • RE: Bouquet Taste Fernbedienung

      Das ist ein kleiner "patch" im OoZooN Image - der mir im übrigen auch gut gefällt. Am skin liegt es nicht. Ich hatte es mal versucht, über die keymap.xml hinzukriegen - funktionierte leider auch nicht.

      Schätze, damit musst du leben müssen, weil das NN² Team nichts im E2 patcht - oder aus dem OoZooN klauen ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich habe auch eine Frage bezüglich der OK-Taste.
      Ich habe aktuell das unstable 4.0 geflasht und habe eine DM 800. Die Tastenbelegung habe ich auf Neutrino gestellt, die Tasten stimmen auch fast.
      Nur bei der OK Taste kommt als 1. die Infobar und beim erneuten Drücken der OK Taste erscheint dann die Kanalliste. Ich hätte es aber so das als 1. die Kanaliste kommt. Wo kann man das einstellen?
      Dreambox 800 | Newnigma 3.3.2 | 2,5'' 250 GB
      VU+ Uno | VTi Image 8.0.2 | 500 GB
      Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°
      Sky Welt - Sport - Bundesliga - Film / HD
    • Gut das geht dann zwar, aber dann kann ich nicht mit Steuerkreuz links/rechts durch die Bouquets wechseln wie unter Neutrino, sondern dann springe ich innerhalb eines Bouquet zum Kanalanfang oder ende.

      edit:
      Habe nun Pauli installier. Nun geht alles so wie ich möchte :)
      Dreambox 800 | Newnigma 3.3.2 | 2,5'' 250 GB
      VU+ Uno | VTi Image 8.0.2 | 500 GB
      Gibertini 85 | Inverto Premium Twin LNB | 19.2°
      Sky Welt - Sport - Bundesliga - Film / HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiSeRy ()