Wie Suchlauf speichern/starke Bildstörungen mit 7020 hd

• Wie Suchlauf speichern/starke Bildstörungen mit 7020 hd

Hallo zusammen
      versuche grad meine neue 70200 HD zum laufen zu bringen.Bin aber leider ziemlich blutiger Anfänger.
      Mein Problem: bei der automatischen Kanalsuche findet er zwar an die 90 Kanäle, owohl ich dann am Ende auf OK drücke, speichert er nicht. In der Senderliste erscheinen nur ganz am Ende ca. 5 Sender (U.a. Eins Festival HD). Und diese zeigen starke Bildstörungen.
      Tech. Infos: Sat-Schüssel, ein System was sich glaub ich multi-LNB nennt (so daß man im Haus mehrer Receiver anschließen kann). Hab Newnigma 3.3.2 draufgetan. Freue mich über Ratschläge

Gruß

Florian
    • Hi,
      ich denke das heisst unicable, schau mal nach wie Du da Deinen Tuner konfigurieren musst, ist hier irgendwo beschrieben, weil 90 Sender bei Sat bischen wenig 1650 sind es ungefähr!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Danke Goetzy

für den wertvollen Tip. Tatsache scheints unicable o.ä. zu sein. Meine sonstigen Bllichreceiver in zwo Etagen zeigen folgendes

LNBTyp : SatCrLNB
      LOF Low 9750 Mhz
      LOF High 10600 Mhz
      Lof Trans 11710 Mhz

Transponderfrequenz Mhz 12109 in der einen Etage und 1400 inder anderen Etage, man kann auf den bisherigen Receivern eine Liste Laden wo folgendes steht:
      UB1 1284 MHz
      UB2 1400 MHz
      Ub3 1516 MHz...usw bis
      UB 8 2096 MHz

Habe nun probiert die Dremboc-Tunereinstellungen mit einmal unicable sowie ein anderes mal unicable matrix und jeweils der Einstellung SRC3 mit 1516 Mhz einzustellen. LOF High und Low sehen dann in den Einstellungen so aus wie o.a..