Problem mit Schnitteditor

    • Problem mit Schnitteditor

      Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Schnitteditor. Beim löschen des Vorlaufs, wird die Stelle trotzdem nicht gelöscht. Ich wähle: vor dieser Stelle löschen. Natürlich am Anfang mit OK und zum Ende wieder mit Okay, sodass die gewünschte Stelle grau dargestellt wird. Kann mir jemand helfen?
    • Haut keider nicht hin mit dem markieren und dem löschen. Verstehe auch nicht so richtig das moviecut Plugin, er meldet jedesmal, dass er eine bestimmte Datei nicht finden kann. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
    • Ich arbeite sehr oft damit und ja, du brauchst beide Plugins.

      Beide Plugins integrieren im Menü der Filmliste eine Funktion.

      Das eine "Schnitteditor" und das andere "Schnitt ausführen".

      Als erstes setzt du deine gewünschten Schnitte mit Schnitteditor und wenn du alle hast, verlässt du dieses und gehst auf Schnitt ausführen. Danach wird im Hintergrund geschnitten und du wirst benachrichtigt, wenn es fertig ist.

      Funktioniert echt super! SD Aufnahmen gehen mit ner 8000'er recht schnell, HD Aufnahmen dauern je nach Größe so 5-10 min.

      Wenn ich mehrere Filme (insbesondere HD) nacheinander schneide, mach ich nach 2-3 Filmen immer nen Enigma Neustart, weil der Speicher sonst volläuft und es zu einem Greenscreen kommen kann.
    • Ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe! Eines verstehe ich trotzdem noch nicht so ganz. Du sagst, daß man beide Plugins benötigt, nur ist doch der Befehl " Schnitt ausführen " im Cutlisteditor. Ich verstehe das Moviecut Plugin nicht, da irgendwas mit ap verlangt wird.
      Wenn ich z.B. den Vorlauf eines Films ( Werbung ) schneiden will, dann starte ich den Cutlisteditor und drücke auf okay bis zu dem Punkt wo der Schnitt aufhören soll- dann wieder auf okay drücken. Dann habe ich die Wahl : Davor schneiden oder Schnitt ausführen. Sorry ... k.a
    • Original von anatomie
      Wenn ich z.B. den Vorlauf eines Films ( Werbung ) schneiden will, dann starte ich den Cutlisteditor und drücke auf okay bis zu dem Punkt wo der Schnitt aufhören soll- dann wieder auf okay drücken. Dann habe ich die Wahl : Davor schneiden oder Schnitt ausführen. Sorry ... k.a

      Schön und gut, aber den Schnitt mit Moviecut musst du dennoch ausführen. Mit Cutlisteditor werden nur die Marker gesetzt.
    • Wenn du den Vorlauf entfernen willst, springst du zu der gewünschten Stelle und drückst OK - Vor dieser Position entfernen. Beim Nachlauf dementsprechend auf OK - Nach dieser Position entfernen.

      Bei Werbeblöcken OK - Schnitt hier starten, dann zum Ende der Werbung springen und OK - Schnitt endet hier.

      Wenn du alle deine Schnitte (beliebig viele) gemacht hast, verlässt du das Plugin und geht auf Schnitt ausführen - dann kannst du noch wählen ob du den den Film durch den geschnittenen Film ersetzen willst oder ob eine neuer Film mit der Endung "Cut" erstellt werden soll.

      Wenn man das mal drin hat, ist das bequemer als am PC.
    • ja ich gehe auf schnitt ausführen und dann öffnet sich ein neues Fenster mit : ersetzte neuen Film mit originalen u.s.w. was muß ich da wählen? Dann kommen Meldungen, daß ap Dateien nicht gefunden wurden etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anatomie ()

    • Jetzt habe ich das Problem gefunden: Das Moviecut Plugin läuft bei mir nicht! Es ging nur mit Hilfe des reconstruct plugin ! Ist aber schon seltsam daß das Moviecut bei mir nicht geht.