Skyrecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... also ich habe im Menü der blauen Taste direkt den Paketmanager stehen und natürlich unter Newnigma2 Services die Softwareverwaltung, was aber auch wieder zum Paketmanager führt. ;) Aber kann auch sein, der Paketmanager müsste extra nachinstalliert werden. Bei mir war der schon immer standardmäßig da. Aber wir kommen vom Thema ab :D
    • Hilfsbereit schrieb:

      ### Version: SkyRecorder v1.7.1-r3 für DreamOS
      Fixed: GS nach speichern der Einstellungen
      Achtung: Version für User, die einen HD-Skin ( z.B. MetrixStyleHD von arki ) auf ihrer Box nutzen
      So herum habe ich das noch nich probiert, also MetrixStyleHD von arki und den Skyrecorder v1.7.1-r3c zusammen. Du hast aber noch im Hinterkopf, wie alles mit der Version 1.7.1-r3 anfing, die die HD-Skins enthält ;) ? Die User z.B., die das NN2 Image mit dem Nuke-FHD Skin nutzen, bei denen wurden die Skins des SkyRecorders recht klein dargestellt ( bei einem 65 Zoll TV fällt das vielleicht nicht so auf *fg* ). Bei anderen Usern, die MetrixStyleHD nutzen, sah dagegen alles schick aus. Logisch, HD Skin auf der Box und HD-Skins im plugin passt ja auch zusammen. Wie das mit der Version 1.7.1-r3c, die nur FHD-Skins enthält, und einem HD-Skin auf der Box aussehen muss, kannst du dir jetzt selbst denken :D . Da wirst du dann nicht mehr viel erkennen, weil da am Rand viel abgeschnitten wird.

      PS. ...was mir aber gerade noch einfällt, die Meldung mit dem Speicherort für die sky.db ist in der Version 1.7.1-r3 noch dirn. Also wenn die jemand wirklich stört, schalte ich die in der r3 auch noch ab ;) .
    • Hallo,

      mal ne Frage, ich habe OE2.5 auf meiner 7080.
      Skyrecorder funktioniert soweit ganz gut, allerdings bringt die TMDB Suche immer keine Ergebnisse.
      Ich konnte kein extra Plugin dafür finden, ich habe nur IMDB installiert.

      Aber im Log konnte ich auch keinen Fehler finden.
      Ich habe das log mal hier angehängt.
      Dateien
      • sky_log

        (24,64 kB, 166 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zitat
      Wer die Version einsetzen will, braucht einen eigenen API-Key. Den kann man nach Registrierung auf der Webseite "www.themoviedb.org" im linken Menü unter dem Punkt "API" beantragen. Man muss einige persönliche Daten angeben und ein paar Infos zur Applikation - ich habe da einfach angegeben, dass ich ein paar Filminfos per python abfragen möchte. Danach bekommt man den API-Key direkt erzeugt und angezeigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Hm, ich steh auf der Leitung und brauche mal nen Tip...

      Historie : hatte relativ lange die 1.6.1 laufen, bis ich Ende leten Jahres gemerkt habe das wohl keien Timer mehr angelgt werden...

      Nun hab ich deinstallliert (auch die Settings gelöscht) und R3 installiert da Brushed Alu HD läuft... ich bastel nun schon seit 2 Abenden und komme nicht weiter...

      Nun bin ich zu blöd, die Sender die Überwacht werden soll einzutragen... wenn ich die Anleitung richtig verstehe dann im Startbild die Rote Taste? das ist bei mir die Blacklist - Grün die Whitelist... falls es nicht der Startbildschirm ist - ich finde nichts besseres... wo muss ich die Lister adden?

      Habe ich das richtig verstanden das R3 auch ohne API key läuft wenn man auf IMDB verzichten kann? Oder macht mir der Fehlende API key nen Strich durch die Rechnung?

      Die GS hatte ich übrigends auch beim Speichern, ist seit löschen der Settings wohl verschwunden...

      Grüße

      B.


      Hat sich erledigt, stand in Post 217... einfach zu lange her - vielleicht kann man die Info Taste mal in de rKurzanleitung ergänzen (-:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boardman ()

    • Hilfsbereit schrieb:

      .Den API-Key müsst ihr in die "SkyTheMovieDB.py" im oberen Teil eintragen. Also File mit einem Texteditor öffnen und im oberen Teil findet Ihr eine Zeile mit API_KEY="" - dort zwischen die beiden Anführungszeichen müsst ihr dann Euren API-Key eintragen und das File wieder speichern.
      Ist das noch aktuell? bin gerade dabei den API key einzutragen, bisher erfolglos...
      in der SkyTheMovieDB.py finde ich nichts passendes... aber in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/Skyrecordersettings.py... nur wenn ich diese ändere sehe ich im GUI keinen key...


      Wenigstensd hat die INFO Taste mir nun zum Update verholfen, mal sehen was aus den Timern wird
    • ich sehe mir das später mal an, liege gerade krank im Bett. Das mit dem API Key sollt noch aktuell sein.

      Dein Zitat von mir hab ich jetzt im Thread nicht wiedergefunden, ist aber jetzt auch egal. Bei mir ist der API-Key
      in setting abgespeichert ( config.plugins.skyrecorder.apikey=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx ). Die
      Screens sind doch jetzt alle auf den jeweiligen laufenden Boxskin angepasst, da müsste doch der Key auch über
      Menü einzugeben gehen. Da kann aber auch noch ein Bug drin sein. Ansonsten halt die setting Datei editieren,
      und dort den Key eintragen :D .
      Bilder
      • srmenu.jpg

        263,13 kB, 1.920×1.080, 323 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Hm, habe wohl die falsche Settings erwischt, wo liegt die richtige?

      ich habe den Key nun im GUI eingetragen nun geht es... und die /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/Skyrecordersettings.py
      wurde vom Datum nicht angepasst, also ist dies die flasche stelle...
    • Ich kann dir jetzt nicht mehr wirklich sagen, ob ich das mal aus einem original Thread rauskopiert hatte, oder wir am Anfang Probleme beim speichern der Einstellungen hatten. Wenn ich die Stelle finde, kann ich das ja wieder entfernen, weil das nur verwirrt. Wie gesagt, ich hatte meinen API-Key in der settings Datei unter /etc/enigma2 gefunden, und da kann man ihn auch eintragen.
    • ja da ist er, sorry wusste nicht das du die allgemeinen settings meinst... da ist auch mein Gui Eintrag nun angekommen, ist also die richtige Stelle...

      Ja so alte Threads haben immer das Risiko das sie nicht mehr passen wenn man weit genug zurück geht.. Danke,
      nun beobachte ich die Timer aber es scheint zu laufen...

      Danke für den Support!

      An die, die Skyrecorder nutzen: wenn man nicht nur Neuerscheinung aufnimmt, nimmt er dann alles auf was nicht schon auf Platte ist? Zumindest dachte ich das aber das macht er nicht...

      Gruß
      B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boardman ()

    • Hallo Leute,

      Wisst ihr eine Möglichkeit, die Aufnahmendatei nach IMDB Bezeichnung automatisch umzubenennen?
      Würde die Aufnahmen gerne automatisch in Plex einpflegen.

      Hat jemand schon so etwas ähnliches am Laufen?

      Mit freundlichen Grüßen
      MrKnx
      Mfg MrKNX
    • Ich weiß nur, dass man im Setup das Anlegen von Unterverzeichnissen nach Genres einschalten kann, das benutze ich aber auch nicht. Zu dem Benennen ohne lästige Senderbezeichnung und Aufnahmedatum fällt mir nur das Systemsetup ein. Irgendwo in den Setuptiefen gab es da doch mal die Einstellung der Aufnahmebenennung. ?(