Skyrecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @achim

      Hilfsbereit schrieb:

      Ich kann dir dann erst morgen sagen, ob über Nacht die Timer bei mir angelegt werden.
      Um darauf jetzt mal noch zu antworten, bei mir wurden heute Nacht beim aktualisieren der Datenbank alle Timer korrekt angelegt.
    • Hallo zusammen,
      auch hier kurz meine Erfahrung mit dem aktuellen Stand. Nachdem ich das letzte halbe Jahr auf das Plugin verzichtet hatte, wollte ich es jetzt wieder auf einer 7080 OE2.5 nutzen. Die Funktion ist einwandfrei, Danke.

      Steht jedoch ein update an und Datenbank aktualisieren steht auf "ja", dann werde ich beim Boot mit einem GSOD beglückt.

      Der Stacktrace sagt:

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 807, in <module>
      runScreenTest()
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 597, in runScreenTest
      session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = nav)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 293, in __init__
      p(reason=0, session=self)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/plugin.py", line 50, in autostart
      SkyGetTvGuide(session, True)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/SkyGetTvGuide.py", line 85, in __init__
      self.tempTimer_conn=self.tempTimer.timeout.connect(self.oneShot)
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6408, in connect
      slot = ePythonSlot0X(WeakMethodReference(func))
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 6278, in __init__
      raise AssertionError("ERROR!!! try to create not callable WeakMethodReference", function)
      AssertionError: ('ERROR!!! try to create not callable WeakMethodReference', True)

      Ich habe mir SkyGetTvGuide angesehen und nach anderen Hinweisen die Zeile 85 geändert:

      von:
      self.tempTimer_conn=self.tempTimer.timeout.connect(self.oneShot)
      In:
      self.tempTimer_conn=self.tempTimer.timeout.connect(boundFunction(self.oneShot))


      Das allerdings endet in einem anderen Dump:

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8476, in __call__
      return ret(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 10, in __call__
      return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
      -------
      TypeError: 'bool' object is not callable

      Rein inhaltlich verstehe ich die Meldung, der Typ ist auch bool, jedoch fehlen mir genügend python Kenntnisse zur Lösung.
    • Welche Version hast du installiert? Wie reproduzierst du den GS bei dir?
      Ich kann hier zig mal Idle gehen und wieder einschalten, sogar aus dem Standby gibt es bei mir keinen GS.
      Im oozoon Board hatte ich ja schon geschrieben, nur mal nach der Erstinstallation einen GS gehabt zu haben.
    • Ich habe enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.7.1-r9_all.deb und enigma2-plugin-extensions-skyrecorder_1.8.0-r0_all.deb probiert.


      Sowohl OE2.2 als auch OE2.5 clean install.

      Wenn ich DB automatisch aktualisieren auf "An" stelle und dann eine Uhrzeit auswähle passiert es beim starten der Box. Dabei ist es egal, ob die Box durch das Plugin oder einen automatischen Timer startet.


      Einzige besonderheit ist eventuell, dass der hdd pfad auf das Netzwerk zeigt. Das wäre eventuell noch etwas, dass ich nachvollziehen könnte, jecoch nicht weiß. Würde jedoch erklären, warum das "nur" bei mir auftritt. Oder steht beim "init" der Netzwerkmount schon zur Verfügung?
    • Bei mir läuft es mit der 1.8.0 immer noch einwandfrei. Habe auch als Standardfestplatte ein NAS-Laufwerk, aber die SkyRecorder-Aufnahmen gehen auf die interne /media/hdd/movie in den Einstellungen.
      Vielleicht hilft ja bei dir auch das Neuanlegen der Datenbank, da sind anscheinend alle Einstellungen drin gespeichert - Post #582.
    • @sushifix

      wo hast du deine sky.db liegen?
      Ich hab sowieso DB automatisch aktualisieren auf ja, hab jetzt noch die Uhrzeit geändert, gespeichert und Box neu gestartet.
      Kein Crash bei mir. Fehlt noch ein Test mit einem frisch geflashten Image und neu installierten Skyrecorder. Dann gibt es ja
      noch keine gespeicherten Einträge in der setting Datei, und sonst noch was.

      PS: Wir reden jetzt aber nicht von einem Crash, der eventuell immer nur nach dem ersten Start auftritt. Also nachdem du neu
      geflasht und dann den Skyrecorder installiert hast. Wenn das bei jedem booten deiner Box auftritt, ist etwas faul ;) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Noch mal zu dem Thema Ersteinrichtung und spezifische Probleme in Verbindung mit den Boxen. Nachdem ich auch eine 900er nackt mit nur dem Plugin ausgestattet hatte und auch dort auch das selbe Problem hatte schließe ich Besonderheiten dieser Art unter OE 2.2/2.5 aus. Es sei denn ich mach jedes mal den gleichen Fehler :/ Das waren auch alles die jeweils letzten stable versionen von Dreambox.

      Also: Schritte zum repoduzieren (bei mir)

      1. Plugin installieren
      2. Menu zu den Einstellungen mit folgenden Änderungen:
      - Datenbank automatisch aktualisieren: ja
      - Der Datenbank Pfad wurde am Anfang immer auf /media/hdd gelegt. Danach habe ich ihn einfach auf /usr/lib zu test gelassen
      - Timer automatisch hinzufügen: ja
      - Nach dem aktualisieren der DB, einen Sender auswählen (reicht)
      - Standby für Timerupdates beenden: ja
      - Aktion nach Timerupdates: standby
      - Ordnerstruktur für Aufnahmen verwenden: nein
      - Filme im Archiv umbenennen: nein
      3. Noch mal auf Info im Menu Einstellungen fügt automatisch den ersten Timer hinzu
      4. Uhrzeit für Updates festlegen: in z.B. 10 min
      5. Box startet kurz vor der Zeit mit GSOD. beim starten Danch Startet sie normal durch. Es fand kein DB update statt. Auch das Standby nach Updates findet nicht statt. Box läuft weiter

      Ich teste gerade mal eine 800se mit 1.7.1-r4. Ich wette das läuft dann aber...

      War nix mit Test. Die 800se ist jetzt "durch zufall" tod und zeigt keine aktivität mehr. Nur intern leuchten noch LEDs. Kein OLED, kein Boot, keine LED. Ih muss mir das mal ansehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sushifix ()

    • Hmm ok, meine Box ist immer im Idle Mode, wenn der Skyrecorder das DB Update machen soll.
      Soll deine Box nach dem Update wieder aus sein, darfst du da wahrscheinlich nicht Standby sondern STB herunterfahren auswählen.

      @goliath
      wie ist das bei dir?

      PS: Ok, jetzt habe ich es auch gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Auch gesehen, cool!

      Ja, das stimmt:

      - Standby für Timerupdates beenden: ja
      - Aktion nach Timerupdates: STB herunterfahren.

      Meine erste Idee war die beiden Funktionen wieder zu deaktivieren und einfach ein Umschalttimer zu nutzen (mit Anschalten und Herunterfahren). Leider der gleiches GSOD. Im Init der Klasse läuft irgendein Magic mit den Timern. Ich könnte die Zeile auch auskommentieren. Das ist aber bestimmt nicht gut.
    • Ja, passiert scheinbar nur, wenn die Box für das Update erst aus dem Deep Standby hochfahren muss.

      Ich schau mir das mal an, ob man noch was machen kann. Ansonsten geht es dann wohl nur richtig auf einer Box, die zum Zeitpunkt des DB Updates wenigstens IDLE ist.
      Der Skyrecorder ist auch schon ein altes plugin, welches "notdürftig" für das OE2.5 noch am Leben erhalten wurde. Da kann man froh sein, dass das überhaupt noch einigermaßen läuft ;) .
    • Hallo,

      könnt Ihr bitte mal Eure logs prüfen?
      Bei mir hängt sich das Datenbankupdate auf (siehe Anhang).
      Ich habe die neueste Version 1.8.1 komplett neu installiert und trotzdem das Problem.

      Vielen Dank & Grüße
      Robert
      Dateien
      • skyrecorder.zip

        (563 Byte, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fosgate ()