Skyrecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skyrecorder


      Das plugin ist kein originales sky anytime !!!


      Das Plugin „Sky Recorder“ lehnt sich an die Idee von Sky Anytime an, Neuerscheinungen automatisch aufzunehmen.
      Wie arbeitet das Plugin?
      Das Plugin ermöglicht die automatische oder auch manuelle Aufnahme von Neuerscheinungen des deutschen Pay-TV-Anbieters Sky. Es erkennt auf der Basis des TV-Guides von Sky den Erstausstrahlungstermin und alle weiteren. Dabei kann die Aufnahme in Deep Standby- bzw. Standby-Zeiten des Receivers verlegt werden. Angezeigt werden die Filmbeschreibung incl. Bild sowie technische Daten zur Ausstrahlung wie DolbyDigital oder Zweikanalton.

      Eine Sendung ist einmal als Erstausstrahlung im Sky TV-Guide gekennzeichnet und zwar für den ersten Ausstrahlungstermin. Das Plugin „SkyRecorder“ liest also den TV-Guide, erkennt wenn eine Sendung auf „neu“ gesetzt ist und speichert den Eintrag in der Datenbank. Für alle weiteren Sendetermine dieser Sendung wird in der Datenbank nach dem Eintrag gesucht, der als „neu“ markiert war. Ist der vorhanden, werden auch die anderen Termine als „neu“ hinzugefügt.
      Die Aufnahmen werden automatisch in den vom Plugin erstellten Unterordnern des Ordners „SkyRecorder“ gespeichert.

      Sky-Abo ist notwendig

      Voraussetzung für das Plugin ist ein Sky-Abonnement und das Vorhandensein der Sky-Sender in den Bouquets/in den persönlichen Senderlisten des Receivers. Bei Änderungen genügt ein Gui-Neustart, damit das Plugin diese dann berücksichtigt.
      Geplant ist eine Einbindung der Services von IMDB und TMDB sowie das Löschen von Aufnahmen nach einstellbarer Zeit.
      -------------------------------------------------------
      1. Einstellungen vornehmen - Menü-Taste
      -------------------------------------------------------
      Plugin öffnen, dann mit der Menü-Taste das Einstellmenü aufrufen.
      Grüne Taste: Speichern der vorgenommenen Einstellungen! (zurück zum Hauptscreen)
      Die Einstellungen sind (hoffentlich) selbsterklärend.
      Rot -Datenbank aufräumen: Leert die Datenbank und entfernt alle bisherigen Timereinträge.
      Gelb -Listenübersicht aller Timer. Diese Liste dient auch dazu doppelte Timer zu vermeiden. Das Plugin prüft, ob schon einmal eine Sendung mit gleichem Namen, gleicher Beschreibung, auf dem gleichen Sender und mit gleichem Genre aufgenommen wurde.
      Blau - Hinzufügen aller automatischen Timer
      EPG/Info-Taste: Sofortiges Anstoßen der Timersuche unter Berücksichtigung der zuvor im Hauptscreen eingestellten Sender und Filter
      ---------------------------------------------------
      2. Tastenfunktionen des Hauptscreens(Exit bendet und speichert Aktionen)
      ---------------------------------------------------
      Anpassen der Sender an das gebuchte Sky-Abo per OK-Taste (off/on).
      Rote Taste - Blacklist
      Anlegen einer persönlichen Ausschluss-Wörterliste (Hinzufügen). Wenn im Titel der Sky-Neuerscheinungen ein Wort dieser Skip-Liste vorhanden ist, wird die Sendung vom Plugin ignoriert, also gar nicht erst angezeigt. Es ist möglich, die einzelnen Einträge per OK-Taste zu deaktivieren (Minuszeichen) bzw. zu aktivieren (Pluszeichen) oder per roter Taste gänzlich zu löschen.
      Grüne Taste – Whitelist
      Anlegen einer persönlichen Einschluss-Wörterliste (Hinzufügen). Wenn im Titel der Sky-Neuerscheinungen ein Wort dieser Skip-Liste vorhanden ist, wird die Sendung vom Plugin ignoriert, also gar nicht erst angezeigt. Es ist möglich, die einzelnen Einträge per OK-Taste zu deaktivieren (Minuszeichen) bzw. zu aktivieren (Pluszeichen) oder per roter Taste gänzlich zu löschen.
      Gelbe Taste – Ansicht
      Blau Taste – Archiv
      Mit der OK-Taste kann das Genre von Sendungen abgewählt werden (Minuszeichen), Sendungen mit deaktiverten Genres werden in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet. Mit der Links- oder Rechtstaste kann die die Genre-Zuordnung zu "Film, Serie, Dokumentation, Sport, Sky Select oder Sonstige" verändert werden. Aufgenommene Sendungen werden automatisch in die vom Plugin angelegten gleichnamigen Ordner gespeichert.
      Blau Taste – Archiv
      Wiedergabe von fertigen Aufnahmen (grüne Taste-Film ab!).
      Außerdem ist eine Auswahl der Aufnahmen über die Filterfunktion der Kategorien (Genre) per Rechts-Taste möglich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Kurz-Übersicht der belegten Tasten und deren Funktionen
      ------------------------------------------------------------------------------
      1. Sendungen bzw. Hauptliste
      (rot) - Ignorierliste (Skipword-Liste) aufrufen
      (grün) - Whitelist aufrufen

      (gelb) - Ansicht/Kategorieliste (Genre) aufrufen
      (blau) - Archiv bzw. fertige Aufnahmen anzeigen und abspielen
      (Ok) - Sendetermine für den ausgewählten Eintrag anzeigen
      (0) (Null) - eine Sendung deaktivieren bzw. aktivieren. Für deaktivierte Sendungen werden keine Timer hinzugefügt.
      (menu) - Einstellungen aufrufen
      2. Senderliste
      (Ok) - einen Sender aktivieren bzw. deaktivieren. Deaktivierte Sender werden in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.
      (grün) - Sender-Umschlüsselungsseite aufrufen.

      3. Sender umschlüsseln
      (Ok) - Listeneintrag bearbeiten. Hier wird der Name des Senders, wie er in der STB-Bouquetliste benannt ist, eingetragen.

      4. Kategorieliste (Genre)
      (Ok) - Genre an- bzw. abwählen. Sendungen mit deaktiverten Genres werden in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.
      (rechts/links) - Genre zu einer Gruppe zuordnen.

      5. Ignorierliste (Skipword-Liste)
      (grün) - Skipwort hinzufügen.
      (rot) - Skipwort entfernen
      (Ok) - Eintrag aktivieren, bzw. deaktivieren. Ist ein Skipwort aktiviert und befindet sich als Wortteil im Titel einer Sendung, wird diese Sendung ignoriert. Sie wird dann auch in der Sendungsliste/Hauptliste ausgeblendet.

      6. Archiv
      (Ok)/(grün) - Eintrag abspielen. (Es wird der interne movieplayer aufgerufen)
      (rot) - Löschen
      (gelb) - Filminformation abfragen
      (blau) - zur Zeit ohne Funktion
      (page +)/(page -) - zwischen Aufnahmeliste und Genreliste navigieren.
      7. Sendetermine
      (Ok) - Timer setzen bzw. löschen

      8. Einstellungen
      (rot) - Datenbank aufräumen bzw. komplett leeren. D.h. alle Daten des TV-Guides aus der Datenbank entfernen.
      (grün) - Änderungen an den Einstellungen speichern.(blau) - für alle Sendungen der Sendungsliste/Hauptliste einen Timereintrag erstellen. Das ist die gleiche Funktion, wie automatische Timer hinzufügen. Nützlich, wenn man keine Automation nutzen möchte.
      (gelb) - Eine Liste der Sendungen anzeigen, die im Laufe der Zeit als Timer gesetzt wurden.
      Wichtig! Diese Liste dient auch dazu doppelte Timer zu vermeiden. Das Plugin prüft, ob schon einmal eine Sendung mit gleichem Namen, gleicher Beschreibung, auf dem gleichen Sender und mit gleichen Genre aufgenommen wurde. Diese Liste lässt sich in den Einstellungen auch komplett zurücksetzen, wenn benötigt.
      (menu) - Logdatei neu laden.
      (EPG/Info) - Datenbank manuell aktualisieren.
      ------------------------------------------------
      Zusatzfunktionen
      ------------------------------------------------
      Taste „0“ - Einträge die grün oder blau markiert sind, können mit „0“ (Null) auf Hidden gesetzt werden.
      Taste „2“ - schaltet im Hauptscreen zwischen Neuerscheinungen und Allem um. (wenn man in den Einstellungen „nur Neuerscheinungen suchen“ auf „nein“ gestellt hat und ein Datenbankupdate gemacht hat)
      Taste „5“ - Im Hauptscreen kann ein fehlendes oder falsches Cover neu geladen.
      Taste „8“ - Einträge die auf "Hidden" (grau) stehen oder fertig sind (blau), können mit der Taste "8" aus der Datenbank gelöscht werden.

      ---------------------------------------------------------------------
      Farbbedeutungen der Neu-Buttons im Hauptscreen
      ----------------------------------------------------------------------
      Neu rot: Sendung ist als Aufnahme-Timer hinzugefügt, OK zeigt den geplanten bzw. weitere Aufnahmetermine. Es können per OK manuell Veränderungen vorgenommen werden.
      Neu blau: Sendung ist bereits aufgenommen und befindet sich im Ordner SkyRecorder.

      Neu grün: Sendung ist eine Neuerscheinung, wird aber nicht aufgenommen, weil der Ausstrahlungstermin außerhalb des im Menü eingestellten Aufnahmezeitraums liegt. Sendung kann manuell per OK als Aufnahme-Timer hinzugefügt werden.
      Neu grau: Sendung wurde zuvor mit Taste (0) (Null) deaktiviert. Für deaktivierte Sendungen werden keine Timer hinzugefügt. Der Status kann mit Null wieder rückgängig gemacht werden.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Sendung von künftigen automatischen Timerdurchläufen des Plugins ausschließen
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      A - Wenn der Titel einer Sendung in die Ignorierliste übernommen werden soll
      Falls eine Sendung (z.B. eine Serie) künftig ignoriert werden soll, muss der rote Aufnahmestatus (falls in rot angezeigt, ist ja abhängig vom Aufnahmefenster im Menü) auf Grün gesetzt werden, dadurch wird der Aufnahmetimer gelöscht. Danach dann die Sendung per Taste 0 auf Grau setzen. Damit diese Sendung künftig immer ignoriert wird jetzt die Taste Grün (Ignorierliste) betätigen. Der Sendetitel wird jetzt in der Ignorierliste angezeigt. Abschließend per OK die Sendung auf Plus setzen und damit von künftigen Timerdurchläufen ausschließen.

      B - Jederzeit ist im Hauptscreen des Plugins per Taste Grün (Ignorierliste) das manuelle eintragen von auszuschließenden Begriffen - Titeln, einzelnen Wörtern etc. in der aufgerufenen Ignorierliste durch "Hinzufügen" möglich.
      ------------------------------------------------
      Kurz-Anleitung für Fortgeschrittene
      ------------------------------------------------
      Starte das Plugin und wähle mit „rot“ Deine Sender aus. In der Senderliste kannst Du auch gleich mit „Grün“ prüfen, ob die Sender in Deiner Favoritenliste gefunden wurden. Danach noch die Kategorien auswählen und dann mit „Menü“ in die Einstellungen gehen. Dort noch ein paar Werte Deinen Wünschen nach anpassen und die EPG/Info Taste für ein manuelles Datenbankupdate drücken. Danach solltest Du Sendungen in der Hauptliste vorfinden.

      Hier mal die Wortmeldung von lexy, der sich unheimlich reingehängt hat, um das altehrwürdie plugin Skyrecorder am Leben zu halten.
      Totgeglaubte leben ja bekanntlich länger ;) .

      lexy schrieb:

      Leute, DANKE!! ...

      Die beste Alternative ist das Original! :freu:

      Das SkyRecorder-Plugin wurde speziell für die Nutzung der Daten von SkyGo erstellt.
      Nach der Abschaltung der SkyGo-Domain, die benötigten Daten stattdessen vom SkyTV-Guide nutzen zu wollen, war mit etwas Aufwand absolut Möglich ...
      Die Struktur und Qualität der SkyTV-Guide-Daten entsprechen nur leider nicht ganz dem, was SkyGo zu bieten hatte!!!

      Der SkyTV-Guide ist sozusagen die hässliche Cousine von SkyGo!
      ... ich habe mich auf die Cousine gestürzt, weil sie mir als nächste Verwandte noch am ähnlichsten erschien!
      ... ich wusste, es gab da eigentlich noch eine Schwester, aber die hatte sich in meinen Augen scheinbar völlig verändert ... Nur hatte ich mir da leider geirrt!
      Ich Idiot habe bei dem Versuch, ihre Zwillings-Schwester zu kontaktieren, die Adresskürzel / Initialen der beiden durcheinander gehauen und deshalb keine Antwort von der SkyGo-Schwester erhalten ...

      Vergesst am besten alles, was wir mit der Cousine versucht haben!! :whistling: :down:

      Zurück auf Anfang, zurück zum Original ...
      Ausgehend vom Entwicklungsstand Ende November 2018, als ich die fehlenden SkyGo-Daten mit Hilfe der "Login-SessionAction" wieder erreichbar gemacht habe.
      Damals wie heute, habe ich NUR die http-Adressen im Script geändert und alles andere so belassen, wie es war!

      Damit läuft alles wieder so, wie in alten Zeiten:
      Viel Spaß damit!

      PS: .. ich ( Hilfsbereit ) durfte jetzt freundlicherweise diesen Thread von Top Gun übernehmen. Danke an Top Gun für die Vorarbeit, die er hier geleistet hat. Vielleicht meldest du dich ja auch mal wieder hier :thumbup: .

      greysky & einfall
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 53 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Habe gerade das Plugin instaliert.
      Wenn ich jetzt in Erweiterung gehe, kommt folgende Meldung:

      Einige Plugins sind nicht verfügbar: Exensions/skyanytime (no module namend sqlite3)

      Ich habe
      Devicename: dm800se
      Enigma Version: 2012-03-27-3.2
      Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

      Was mach ich falsch?
    • Hi,
      diesbezüglich solltest Dich hier vuplus-support.org/wbb2/thread.php?threadid=42015 melden!!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • das ist genau das was ich meinte mit der quellenangabe!

      und das ist wirklich nicht böse gemeint!

      alles andere hat er top beschrieben.

      und es doch wirklich nicht soviel mehr arbeit dann noch den supportlink einzufügen oder?

      SUPPORT FINDET IHR ZUM PLUGIN HIER

      gruß
      Hellraiser

      :prost:
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • Original von Hellraiser
      das ist genau das was ich meinte mit der quellenangabe!

      und das ist wirklich nicht böse gemeint!

      alles andere hat er top beschrieben.

      und es doch wirklich nicht soviel mehr arbeit dann noch den supportlink einzufügen oder?

      SUPPORT FINDET IHR ZUM PLUGIN HIER

      gruß
      Hellraiser

      :prost:



      Kann ich machen.Aber externe link hier posten ist erlaubt?Wen ja kein problem.

      Gruss.
      Der zweite ist der erste verlierer_O deuteros einai o protos xamenos
    • Das muß man aber auch erstmal wissen.
      Ich poste grundsätzlich keine Links in Foren wo ich nicht so häufig bin, da in den meißten Foren das einfügen von externen Links nicht gestattet ist.
      Und gerade in ein VU Board, dass hätte ich erst recht nicht gedacht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Sky Anytime v0.8.2 Beta ist draußen.

      Quellcode

      1. Änderungen:
      2. - wenn sqlite3 nicht installiert ist, wird eine Meldung mit Installationsanweisung angezeigt.
      3. - Tage werden jetzt nach Index umgeschlüsselt für den Timerbereich. Sollte nun also egal sein, ob die Box intern mit englischen oder deutschen Datum/Tagesnamen arbeitet. (set locale ging leider nicht)
      4. - Alle Dateien auf evtl. falsche Zeichenkodierung und Unix-Zeilenende geprüft bzw. korrigiert.
      5. - Sendernamen der STB-Kanalliste können in der Senderliste und dann auf "grün" angepasst werden. Hilfreich, wenn ein Sender nicht gefunden bzw. Timereinträge nicht gehen.
      6. - root_ hat das elgato skin angepasst.
    • das ist aber schade und nu?

      hmm wende dich doch an den support und erzähl denen das.

      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • @ hellraiser

      Denkst du nicht auch das wir hier im Forum uns gegenseitig helfen sollten Probleme zu klären?

      Wenn etwas gegen die Regeln verstösst werden die Admins das hier schon klären, also glänze einfach mit Wissen.

      mfg
    • na dann will ich mal helfen!

      ich bin ja gar nicht so böse wie ihr alle glaubt ;)

      das problem ist nur das SCHNELLE hilfe da zufinden ist wo das plugin herkommt.

      dabei ist es völlig egal um welches plugin es sich handelt.

      deshalb hatte ich den link zum support oben eingefügt.

      LINK ZUM SUPPORT

      ich denke das es nicht verwerflich ist GERADE BEI EINEM SO JUNGEN BEITRAG auf die ersteller zu verweisen!

      wie gesagt ich hatte den link oben schon geteilt und auch goetzy200 hatte das schon vor mir getan.

      aber warum wird das nicht genutzt?

      ist nicht böse gemeint!!!

      ein traum wäre es denn noch wenn die lösung gefunden wurde diese dann auch hier gepostet wird.


      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

    • Fehlende Abhängigkeiten haben aber weniger etwas mit dem Plugin selbst oder den Entwicklern zu tun.
      Jedes Image hat Software Repositorys auch Feeds genannt und wenn auf unseren Feeds mal ein benötigtes Paket fehlt dann können wir das hinzufügen..

      Auf unseren Feeds liegen um die 800 handselektierte Pakete und das sind ausschließlich Pakete die auch in irgend einer Form benötigt werden...