Skyrecorder

    • Ach geh schade. Ist echt super. Ein muss für alle boxen. Und dann noch mit zusammen der video db ein Traum. Ich lass das Ding schon seit einigen Monaten wenn nicht schon eins für Jahre laufen keine Ahnung ich hab das von Anfang an schon drauf und es ist einfach so TOP!

      Schade dass da keine weitermacht aber vielleicht mach doch jemand mal etwas
    • Getestet, funktioniert einwandfrei!!

      Serienrecorder scheitert an den Filmen - und selbst das mit Serien...naja. Ich bin entweder zu doof aber ich hab Serienrecorder direkt getestet - ich hab es nicht geschafft, dass er mir nur neue serien über einen Zeitraum von 2 Wochen anzeigt. Entweder zeigt er alle von allen Sendern oder alle Serien von den gewählten Sendern - aber nur für 1 Tag. Der Skyrecorder ist gerade drum gut, weil er bei mir über 2 Wochen sämtliche Neuerscheinungen meiner 4 wichtigsten Sender (Sky Atlantic, Sky Cinema, Fox und TNT) anzeigt.
      Wenn Serienrecorder das auch kann, gib mir mal bitte ein Tutorial - ich bin zu doof :D
    • warum ist eigentlich etwas am feed und etwas anderes (so wie das hier) nicht?

      zum Plugin:
      ich glaub ich bin auch zu doof dafür: bei mir sehe ich garkeine sender oder sendungen obwohl im bouque doch welche sind. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Typhoon ()

    • Top Gun schrieb:

      ------------------------------------------------
      Kurz-Anleitung für Fortgeschrittene
      ------------------------------------------------
      Starte das Plugin und wähle mit „rot“ Deine Sender aus. In der Senderliste kannst Du auch gleich mit „Grün“ prüfen, ob die Sender in Deiner Favoritenliste gefunden wurden. Danach noch die Kategorien auswählen und dann mit „Menü“ in die Einstellungen gehen. Dort noch ein paar Werte Deinen Wünschen nach anpassen und die EPG/Info Taste für ein manuelles Datenbankupdate drücken. Danach solltest Du Sendungen in der Hauptliste vorfinden.


      Anscheinend bin ich einfach zu blöd dafür. Es fängt ja schonmal damit an, dass wenn ich das Pluginstarte auf rot eine "Blacklist" habe, und auf grün "Whitelist".
      Ich bin jetzt soweit, dass ich meine Genres und Sender in den Einstellungen wählen kann, aber am Hauptscreen kommt einfach nichts. ?(
      Bilder
      • mainscreen.png

        26,8 kB, 720×405, 507 mal angesehen
    • Senderliste

      @Typhoon

      Skyrecoder Hauptansicht. Ansicht von deinem Bild
      Menü Taste
      Mit Pfeil runter Taste auf "Senderliste"
      Info Taste drücken und ja mit ok bestätigen.
      Jetzt wieder in der Hauptansicht auf Senderliste und mit ok bestätigen
      Jetzt hast du die senderauswahl
    • INFO TASTE! Ja das ist ja der Wahnsinn! :D

      Sorry ich hab das wirklich einfach nicht kappiert. (aber innovativ zu bedienen ist auch was anderes^^)
      Herzlichen Dank. Jetzt kann ich das Plugin auch ausprobiern. Wenns funktioniert: Sehr nützlich! :) sollte auf den feed
    • Hi Community,

      also ich habe mich heute mal mit dem Plugin auseinander gesetzt und ich muss sagen, nicht schlecht.
      Nur was ich nicht verstehe ist das die in Sender liste ausgewählten Kanäle nicht alle angezeigt werden.

      Was kann ich da noch machen??
    • nach vielem hin und her habe ich dann das plugin auch auf meiner 7080 sogar schonmal mit senderliste.

      entweder stelle ich mich zu glatt an beim lesen oder diese beschreibung der bedienung ist doch sehr speziell :) . gerade die aussage mit der senderliste. ein normaler sendersuchlauf reicht doch oder müssen die sky sender an einer bestimmten stelle sein, sprich extra bouquets oder so.

      bis jetzt habe ich noch nicht eine aufnahme weil irgendwie raff ich es einfach nicht wie man für die serie seiner wahl den timer aktiviert.

      haltet mich jetzt nicht für blöd aber irgendwie scheint bei mir am wochenende die geistige umnachtung ganz groß zu sein ?(

      Also das Datenbankupdate ist durch, die Sender wo ich aufnehme sind auch in den Einstellungen "geplust" und auf dem Hauptscreen werden mir in der Liste auch von diesen Sendern alle Sendungen angezeigt. Vor jeder ist eine Uhr und da ist dann auch schluß mit meinem können. wenn ich null drücke wird daraus ein kreis, wenn ich ok drücke plobt ein Fenster auf wo drin steht wann die angeklickte sendung läuft. naja was die farbtasten machen steht ja drunter. eigentlich sollte die bedienung keine wissenschaft sein ......ABER IRGENDWIE ........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andten ()

    • Ich wollte mir auch Skirecorder auf meiner Dreambox 8000HD installieren. Nur habe ich ein großes Problem und zwar ist das Plugin bei mir viel zu groß gezoomt !!! Die Schrift im Menü ist verschluckt. Fehlt teilweise. Auch nachdem ich den Videomodus geändert habe, ging es nicht. Habe ein 55" 4K Samsung . Alles andere wird normal dargestellt !!!
      Wodran liegt das. Habe schon einige Versionen ausprobiert. Immer das gleiche . Die Darstellung ist viel zu groß .