Skyrecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, hier mal ein kurzer Zwischenstand, was einen Fix des Skyrecorders betrifft.
      Derzeit arbeitet Sky wohl am TV Guide, weil demnächst ja eine Umstrukturierung im Cinema Paket bevorsteht.
      Das hat zur Folge, dass derzeit kein Zugriff auf Daten z.B. einiger Cinema Sender möglich ist.
    • Hallo,

      ich habe im ersten Post mal die Version 1.9 für DreamOS hochgeladen. Damit funktioniert die Datenabfrage von Sky wieder.
      Ein Dank geht wieder an Dre für seine Hilfe :thumbup: .

      Aber leider gibt es dennnoch einen Wehmutstropfen an der ganzen Sache ....
      Da der TV Guide auf sky.de nur fehlerhaft funktioniert, hat das natürlich auch Einfluss auf das Datenbankupdate des Skyrecorders.
      Als Beispiel: Läßt man nach Neuerscheinungen auf Sky Cinema Premieren HD suchen, gibt es z.B. einen error 500, weil für diesen
      Kanal nicht alle Details der Sendungen im eingestellten Zeitraum vorhanden sind. Das Problem bestand aber auch schon bei Sky Cinema HD.
      Die Suche auf Sky Cinema Premieren ( ohne HD ) funktioniert aber.
      Abhilfe schafft eventuell das umschlüsseln von Sky Cinema Prmieren in Sky Cinema Premieren HD.
      Menü -> runter zur Senderliste,ok -> zu Sky Cinema Premieren scrollen -> mit grün umschlüsseln auf Sky Cinema Premieren HD
      dann wird auf Sky Cinema Premieren gesucht, der Timer aber auf Sky Cinema Premieren HD erstellt.

      Testet mal fleißig, und postst eure Erfahrungen hier.
    • Hallo Hilfsbereit

      Also bei mir läuft die suche der HD-Programme zwar durch (ich habe mal alle Hd Programme markiert) ohne Error 500, aber er findet keine Neuerscheinungen. Bei Sky Cinema Premieren ohne hd findet er sofort etwas, dafür bin ich sehr Dankbar und vielleicht werden in Zukunft die Hd Programme auch wieder funktionieren. Jedenfalls mal Danke für die Arbeit
      Und ich wünsche Allen ein gutes durchkommen durch die Corona -Krise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsr ()

    • Hallo Hilfsbereit,

      konnte das Update gestern Abend auch testen,
      Aktuell habe ich nur den Sky Kanal Cinema Premieren aktiviert.
      Es gab bei dem Anlegen der neuen DB und bei dem Erstellen der Senderliste keine Probleme.
      Sauber durchgelaufen ist die Suchfunktion auch und hat vier neue Timer erstellt.
      Scheint wieder zu funktionieren und damit für Dre und Deine Mühen :blumen:
      Also Danke und Gruß
    • Hi @digiview

      danke für die Rückmeldung. Hast du auch Sky Cinema Premieren in Sky Cinema Premieren HD unschlüsselt?
      Sonst nimmst du ja den SD Kanal auf :D .

      PS: Ich nerve gerade Sky, dass die die Detailansicht von Sky Cinema Premieren HD im TV Guinde in Ordnung bringen :peitsch:
    • Hallo

      Bei Sky Cinema funktioniert jetzt auch Sky Cinema Premiere HD beim Sky Recorder. Das hat auf einmal von selbst zum Funktionieren angefangen, lag wahrscheinlich an Sky das sie noch nicht die Neuerscheinungen reingemacht haben. Möchte mich auch bedanken bei allen die mitgeholfen haben das der Sky-Recorder weiter Lebt. :freu:
    • Nicht, muss man eben nicht. Kann man ja selbst im TV Guide testen. Warum sollte da bei einigen Sendungen etwas angezeigt werden, und bei einer Sendung 4 Stunden später mal wieder nichts mehr. Da muss man definitiv nicht dazu angemeldet sein, um die Detailansicht im TV Guide sehen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Hallo Leute ich habe heute auf der DM one das Plugin installiert und
      Auch
      das umschlüsseln von Sky Cinema Prmieren in Sky Cinema Premieren HD.

      gemacht!
      Aber es werden keine Timer hinzugefügt?

      habe auch die DB gelöscht und komplett neu angefangen...
      leider keinen Erfolg.

      jemand eine Idee
      Bilder
      • A2C16673-697F-4447-90EE-AC80E8F27139.jpeg

        280,35 kB, 1.125×666, 193 mal angesehen
    • Hallo @stoneii

      ich kann das leider für dich nicht testen, ich hab keine Dreambox ONE.
      Hast du den Skyrecorder auf auf deiner 7080HD drauf? Da könntest du ja mal gegentesten, ob es im OE2.5 bei dir funktioniert.
      Ansonsten mal einen e2 log laufen lassen, wenn ein Timer erstellt werden soll. Da sehen wir vielleicht, woran es liegt.
    • Pops danke für die rasche Antwort
      Kannst mir sagen wie ich das
      e2 log laufen lassen kann. Dann stell ich das online.

      PS: habe es gefunden wie das mit LOg geht

      anbei das LOG
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

    • Hi,

      Die Antwort steht doch im LOG, er bricht den Lauf wegen Zeitüberschreitung ab.
      Das passiert bei mir des öfteren auch, einmal den Lauf noch einmal neu starten, in der Regel läuft er dann auch durch und erstellt die Timer.
      Ich habe mal eben zwei Bilder von eben eingefügt. Im ersten hängt er wie bei Dir, im Zweiten dann komplett korrekt durchgelaufen.

      gruß
      Bilder
      • _tmp_sky.png

        146,42 kB, 1.920×1.080, 200 mal angesehen
      • _tmp_sky_1.png

        150,44 kB, 1.920×1.080, 187 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digiview ()

    • Hallo Leute ich wollte euch nur sagen dass es gestern Abend erstmalig funktioniert hat auf der DM one ich kann euch nicht sagen warum aber anscheinend komme ich nicht immer zu diesen Server gestern hat es funktioniert auch heute in der Früh

      Selbe Konstellation habe ich auf meiner DM 70 80 und DM 920

      Danke für eure Unterstützung und noch frohe Ostern


      Bleibt gesund
    • Update auf Version 1.9.7 im ersten Post

      Version: 1.9.7
      Skinwechsel jetzt ohne verlassen des plugins möglich.
      Automatische Erkennung externer Skins, die in den skins Ordner kopiert wurden.
      diverse Anpassungen in den Skins wegen der neuen Sendernamen
      Fix Coveranzeige im Archiv
      ... und vielleicht noch anderes, was mir gerade nicht mehr eingefallen ist .
    • Falls es jemandem aufgefallen ist das der Skyrrecorder nicht mehr ladet habe ich hier eine Antwort in einem anderen Forum gefunden :


      Nimm in der Senderliste Sky Comedy HD raus dann geht es wieder. In 1 Wochen kannst du diesen wieder hinzufügen.
      Ein Event von dem Sender macht Probleme bei der Aktualisierung.
      Kannst du einfach im LOG nachschauen es ist immer der Sender welcher als letztes im LOG steht.

      Und danke an Hilfsbereit für die Mühe, ich habe gesehen das du auch schon nachgeschaut hast :thumbsup: