Skyrecorder

    • Aufnahmepfad Skyrecorder

      Hallo,
      habe das Plugin schon eine weile installiert und es funktioniert fast problemlos.

      aufnahmepfad "/media/hdd/movie" ist der standard eingestellt ist. leider legt das plugin ja immer die unterordner z.b. film an.

      kann dem plugin beigebracht werden er solle die unterordner weglassen? so könnte ich die aufnahmen mit der "pvr-taste" aufrufen.

      ich habe zusätzlich den plugin"serienfilm" installiert (war bereits vor dem Skyrec." drauf)..... so sehe ich wenigstens die ordner z.b. film.
      habe testweise den serienfilm enfernt.... da habe ich nichtmal mehr die ordner gehabt. aufrufen ging nur über das plugin skyrec. selbst.
      frau und kind ist das zu "schwer"
    • tyra schrieb:


      kann dem plugin beigebracht werden er solle die unterordner weglassen?


      Kannst du doch in den Einstellungen angeben, ob Unterordner nach Genres angelegt werden oder nicht.
      Bilder
      • screenshot.jpg

        48,75 kB, 720×405, 1.242 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • tyra schrieb:

      ....bin ich so blind ?1000 Dank !

      tyra schrieb:

      ....bin ich so blind ?1000 Dank !


      Bin doch nicht blind. Bei meiner installierten Version 1.2.3 gibt es die Auswahl nicht.
      Kam erst später...

      So jetzt bin ich nur noch am probieren....
      die vorhandene upgedatet..... kann jetzt die Unterordner deaktivieren... doch der Ablauf ist verwirrend.
      Früher hab ich die Sender ausgesucht ....z.b. Sky Cinema HD..... und das Tool hat die Neuerscheinungen aufgenommen.
      Jetzt ist alles anderst.
      Es nimmt nach der ersten Test nichts auf.
      Es gibt jetzt nee Blacklist und nee Whitelist ( was kommt da rein?)
      Senderlist ist leer.... umschlüsseln?

      Etwas verwirrend für mich.
      Bitte um Hilfe. Habe gestern versucht hier in den Beitrag Antworten zu finden....
      Gruss
    • Bin auch blind. Zu den neuen Versionen scheint die Beschreibung nicht mehr zu passen. Bei mir gibt es keine Senderliste, weder am Hauptbildschirm noch unter den Einstellungen. Rot ist bei mir 'Blacklist', grün ist 'Whitelist'. Bin ratlos.
    • Ihr startet das PlugIn, dann die Menü-Taste, dann runterscrollen zum Menüpunkt "Senderliste", mit OK bestätigen, Sender auswählen mit OK... Die Sender, auf denen eventuell was aifgenommen werden soll, bekommen ein Plus, bei den anderen bleibt ein Minus...
    • defiant schrieb:

      Ihr startet das PlugIn, dann die Menü-Taste, dann runterscrollen zum Menüpunkt "Senderliste", mit OK bestätigen, Sender auswählen mit OK... Die Sender, auf denen eventuell was aifgenommen werden soll, bekommen ein Plus, bei den anderen bleibt ein Minus...


      Bei mir ist das Problem, dass die Senderliste leer ist, dass die Senderliste nicht mehr über rot sondern über das Menü anzusteuern ist, habe ich gepeilt. Im Menü unter Senderliste erscheinen aber keine Sender, ich kann mit der grünen Taste irgendwas umwandeln, was aber zu keinem Ergebnis führt. Die Liste bleibt leer.
    • Nach dem Installieren muss erst in den Einstellungen mit der "EPG/Info" Taste ein manuelles Datenbankupdate gemacht werden, damit die Sky-Senderliste vom Guide importiert wird. Danach können Sender in der Senderliste aktiviert werden.
    • Neuerscheinungen

      Hallo,
      habe das plugin installiert und soweit geht es auch.
      Wo ich noch nicht dahinter gekommen bin warum er einige Neuerscheinungen gar nicht anzeigt.
      mal ein Bsp. heute der 06.05.14 um 21 Uhr kommt auf Sky Atlantik HD die Serie 24 Live Another Day.
      Dieser Film wird im Menüvorschau gar nicht angezeigt dafür aber für 20 Uhr auf den gleichen Kanal "Oz - Hölle hinter Gittern"
      Warum gibt er mir nicht den Film 24 zur Auswahl mit an??????
      Kann mir das jemand mal erklären.

      Danke
    • Hallo zusammen,

      gibt es die Möglichkeit, den Datei Namen dar Aufnahme zu verändern?
      Bei mir heißen die Dateien immer so: "20140321 2229 - Zwölf Runden 2_ Reloaded"
      Würde das ganze gerne ohne das Datum haben.

      Hintergrund:
      Meine Aufnahmen landen auf einem NAS und können so nicht von meinem XBMC erkannt werden..

      Vielen Dank

      kahuna
    • Hallo zusammen,

      habe mir den Skyrecorder installiert, aber wenn ich im Menu auf Info drücke und die Datenbank aktualisiert werden soll, kommt
      immer der Fehler (skyrecorder) not internet, no update... bye
      was mach ich falsch?
      also die dreambox ist auf jeden Fall im i-net :(
    • Hallo,

      mein SkyRecorder (v.1.6.1)
      hängt bei Aktualisierung der Datenbank.

      Sender habe ich schon ausgewählt.
      Die Einstellungen könnt ihr im Anhang sehen.

      Wie gesagt, Aktualisierung hängt bei
      "get sky_channel_list ..." -> wie im Screenshot zu sehen

      Was könnte das sein?
      Bilder
      • sky1.png

        271,11 kB, 1.920×1.080, 702 mal angesehen
      • sky2.png

        214,67 kB, 1.920×1.080, 517 mal angesehen
      • sky3.png

        346,22 kB, 1.920×1.080, 481 mal angesehen