Graue Balken in schwarze Balken verwandeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graue Balken in schwarze Balken verwandeln

      Hallo zusammen,

      ich habe noch einen etwas älteren aber doch recht guten 4:3 Rückpro als Fernseher. Wenn ich im ganz normalen analogen Fernsehen einen Film mit 16:9 anschau, dann habe ich oben und unten schwarze Balken. So weit so gut.

      Wenn ich über die Dream (800se) einen Film mit 16:9 anschau, dann sind Balken aber grau. Weiß vielleicht jmd. wo man das einstellen kann, dass die Balken nicht grau, sondern schwarz werden?

      Vielen Dank für die Info.
      ronny
    • Kontrast / helligkeit zu hoch eingestellt auf der dream ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      Kontrast / helligkeit zu hoch eingestellt auf der dream ;)


      Hallo deepblue2000,

      vielen Dank für die Antwort.

      Daran liegt´s leider nicht. Ich habe sowohl bei Kontrast als auch Helligkeit einen Mittelwert von 128. Sobald ist da rumschraube wird das Bild insgesamt schlechter. Das Bild in der Mitte ist ja ansich top. Es geht nur um die Balken unten und oben.

      Wenn ich auf ein Programm bzw. Film mit 4:3 schalte, dann habe ich gar keine Balken oder ganz leichte schwarze Balken. Bei Programmen mit 16:9 kommen bei mir automatisch graue Balken unten und oben. Manchmal auch erst ganz kleine schwarze Balken und dann darunter nochmal diese großen, grauen Balken. Das sieht eben irgendwie doof aus.

      Ich habe vorher mal mit nem Kumpel telefoniert, der einen 16:9 Fernseher und auch eine Dream hat. Bei dem werden bei 4:3 die Balken in diesem Fall links und rechts schwarz dar gestellt. Ich vermute schön langsam, daß das an meinem Fernseher (Sony kp-41px2) und nicht an er Box ansich liegt. Falls jmd. noch was dazu einfällt bitte melden ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronny8 ()