Ubi/ubifs ??

    • 1gb reicht
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Der war gut :P :D

      Ne, jetzt aber ma wirklich, kann man am Starten der Box noch mehr optimieren? Und was mir aufgefallen ist, manchmal ruckelts bei mir bei der Fernsehwiedergabe kurz. (Ich habe unitymedia) und weiß jemand, ob man evtl schon die HD Sender wie RTL z.b. Nun auch in HD auf der Dreambox empfangen kann?
    • Hi,
      UM Frage falscher Thread!! X(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Also bei mir bleibt die 7020HD im Startbildschirm hängen, wenn ich es so mache wie Deepblue beschreibt:
      Marsu 1.7 installiert, Image konvertiert, 121 MB groß, mit dflash 9.5 geflasht.
      Seit 10 min ist der Statusbalken auf ca. 50% und der Bildschirm sagt "starting"
      Was kann das sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

    • wie schon in den letzten 2 seiten beschrieben.

      Marsu nicht benutzen, sondern dflash zum image erstellen mit ubifs
      (settings)

      guckmal ob du per telnet schon connecten kannst
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • richtig flashen

      So habe es jetzt so gemach auf meiner DReambox 500 HD:

      1. habe die abgespeckte unstable geflasht
      2. habe dann marsu 1.7 installiert
      3. habe dann das Abgesicherte Conve. Image geflasht über den Browser ???

      und das ist meine Frage kann ich das conve. marsu image über den Browser flashen oder muss ich das unbedingt mit Dflash machen ???? Um es erfolgreich zu flashen???

      Vielen dank im vorraus
    • 1. haste richtig gemacht.
      2. falsch, wie schon so oft beschrieben, MARSU nicht mehr benutzen,
      sondern nur noch dflash zum sichern/konventieren von images
      3. haste richtig gemacht

      ja das converted image kannste ganz normal über browser flashen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wenn dir telnet: df -h

      ubi0:rootfs anzeigt


      dann brauchste es nicht nochmal machen dann hat es geklappt.



      ab dflash 9.5:
      Und Flodder ist jetzt auch zum Sichern und Flashen unterstützt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • root@dm500hd:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      ubi0:rootfs 58.8G 2.3G 56.5G 4% /
      /dev/sda1 58.8G 2.3G 56.5G 4% /media/realroot
      devtmpfs 65.9M 4.0K 65.9M 0% /dev
      /dev/loop0 2.0M 2.0M 0 100% /media/squashfs-images/
      reambox-dvb-modules-sqsh-img
      none 66.0M 6.8M 59.2M 10% /var/volatile
      /dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/
      t4-embedded-core-sqsh-img
      /dev/loop2 6.5M 6.5M 0 100% /media/squashfs-images/
      t4-embedded-webkit-sqsh-img
      /dev/loop3 1.3M 1.3M 0 100% /media/squashfs-images/
      buntu-font-family-sqsh-img
      none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
      /dev/mtdblock2 3.8M 3.7M 72.0K 98% /boot
      /dev/disk/by-uuid/6d24e196-e335-4324-a1d4-606aaad5c866
      58.8G 2.3G 56.5G 4% /media/hdd

      danke das sieht gut aus
    • Hallo,
      da das Mainboard meiner 7020HD ausgetauscht wurde, hab ich heute morgen mal das letzte unstable vom 25. Juli geflasht. Leider gibt mir die Box in Newnigma Services unter Informationen nur 309MB anstelle von 1GB Speicher an 305 davon sind schon belegt, also wird's langsam enge. Kann mir jemand erklären woran das liegen kann? Und kann man das beheben?
    • Das sind 2 Partitionen, 370MB das rootfs und 525MB data
      Es ist aber vollkommen unplausibel weshalb auf der Box schon 305MB belegt sein sollen - der gesamte Softwarefeed umfasst keine 200MB
      Man sollte sich halt auch nicht unbedingt jeden Müll installieren oder in den Flash aufnehmen.
    • Ok, von den 370MB root sind 114MB belegt. Das ist doch in der Memory Info der "Flash" also =rootfs, oder?

      Dann ist das was du data nennst wohl dass, was in der Memory Info "Speicher" heißt. Da wird mir ein Maximum von 309 aber nicht von 525MB angezeigt-

      Ich habe ca. 6MB Picons.
      Mit Ausnahme von dflash, CoolTGuide, ACS und Mediainfo habe ich auch nur Sachen vom feed installiert.

      Ich bin ein bisschen ratlos.