Box fährt automatisch runter

• Box fährt automatisch runter

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Box.
      Sie fährt wie gewollt um 6 Uhr Morgens aus dem Deep-Standby hoch und schaltet dann zurück in den Standby. Aber pünktlich um 6:30 Uhr fährt sie wieder in den Deep-Standby runter.

Dass es immer wieder pünklich 6:30 Uhr passiert läßt nur den Schluss zu, dass es durch ein PlugIn ausgelöst wird. Das Elektro und AutoShutdown Plugin kann ich aber ausschließen. Beide sind mehrfach kontrolliert und auch zu testzwecken zeitweise deaktiviert gewesen.

Wird irgendwo geloggt wann welches PlugIn startet und was dabei abläuft?
      Sorry bin noch Anfänger und kenne mich mit den Log-Files nicht wirklich aus.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hi,
      schau mal unter System>>> Anpassen, dort 2te Zeile was bei Dir eingestellt ist??
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

• Hallo,

ist die Funktion neu? Kenne ich bisher noch gar nicht.
      Wenn es die Anfangs gegeben hätte, hätte ich mir bestimmt nicht Autoshutdown als PlugIn installiert. Erfüllt ja quasi das Gleiche.

Allerdings verstehe ich es noch nicht ganz. Eingestellt war 3 Stunden. Die Box fuhr aber bereits nach 30 Minuten wieder herunter. Einzig wird der EPGRefresh ab ungefähr 4:30 Uhr Nachts ausgeführt. Das käme ungefähr hin was die Zeit angeht.

Kann man irgendwie beeinflussen ob die Box dann in Standby oder Deep-Standby runterfährt?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ja,
      ist ziemlich neu, und nein kannst Du nicht einstellen geht nur Standby(alt Deep Stanby)!!
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Was meinst du mit Standby (alt Deep Stanby)?

Gibt's da jetzt einen Modus nicht mehr oder wie soll man das verstehen?