HD Stream ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Stream ruckeln

      Hi Leute...

      Ich habe das Problem, wenn ich das eine oder andere Plugin benutze und die HD Filme auswähle, dass diese ruckeln.

      Sie laufen meist 2-3min dann Stoppen sie usw.. mal mehr mal weniger.
      Starte ich normale "SD" Versionen habe ich keine Probleme.

      Meine DSL Leitung: 6000Mbit\s (die ausreichen sollte...)
      Netzwerk: DLan oder auch PowerLan Devolo 500Mbit\s (Steckdose)
      HD Plugin: My-Entertaiment


      Kann man in der Dreambox den Buffer erhöhen, so dass die Filme besser laufen - oder evtl andere Möglichkeiten??

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultra-S ()

    • RE: HD Stream ruckeln

      Original von ultra-S
      Meine DSL Leitung: 6000kbit\s (die ausreichen sollte...)
      Netzwerk: DLan oder auch PowerLan Devolo 500Mbit\s (Steckdose)
      HD Plugin: My-Entertaiment



      6000er DSL reicht bei weitem nicht für HD-Material
      Schon die theoretischen 500MBit Deiner Powerline brechen zusammen bei alten oder ungeschickt verlegten Stromleitungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

    • ich habe eine 8Mbit/s Leitung. Das meiste HD Stream Material läuft dabei ruckelfrei.
      Wenn Du Probleme mit Deiner 6000er Leitung hast dann lade dir doch die Filme mit den Download Manager runter. Dann hast Du nie wieder Probleme mit eventuellen ruckeln.
    • Hi ...

      Die Hardware an sich ist schon vollkommen dazu geeignet um die Daten zu streamen.
      Am Rechner habe ich keine Probleme - und wie gesagt es liegt am Buffer, dass dieser zu schnell leer wird .. Quasi Server im Inet oder zum teil meine INet Leitung.

      Wenn ich Daten im Haus-Netz schiebe habe ich über 150Mbit WLan gute "reale!" 8-10MB pro Sekunde. Daher sollte ich hier keine Engpässe habe.
      Und dies in zwei verschiedenen Räumen (gleich Phase L2, für die Techniker).

      Werde den Download Manager Testen !! DANKE !!
    • eine Leitung mit 6000kbit reicht locker.

      Die HD Streams sind alle 720p und haben eine Bitrate von 3000-4000kbit
      (myentertainmeint)

      Also werden grob 500-600 KB/S downstream benötigt.


      Die Hardware ist also vollkommend ausreichend.


      Das ruckeln liegt oft am Hoster, bei mir ruckeln sogar manchmal
      die serien von burning-series plugin.

      dann muss man pause drücken kurz warten und dann wieder auf play,
      am besten kappt aber 30sek zurückspringen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von deepblue2000
      eine Leitung mit 6000kbit reicht locker.

      Die HD Streams sind alle 720p und haben eine Bitrate von 3000-4000kbit
      (myentertainmeint)


      Locker ist was anderes :D 4MBit ist auch bei 720p eher mäßige Qualität und wenn noch jemand auf der gleichen Leitung surft ruckelt das eben bei nur 6MBit maximaler theoretischer Bandbreite.
      Viele Hoster sind auch nicht in der Lage einen konstanten Stream von 4MBit oder mehr zu liefern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

    • Habe gestern gegen 21 Uhr zur Probe einen Film geladen von knapp 1,9 GB dauerte schlappe 3 Stunden und das bei einer 16K Leitung. Wenn es ruckelt liegt es zu 99% am Hoster und kaum an der verfügbaren Leitung.
    • Moin!

      Lasst Euch nicht von den Bezeichnungen der Provider irre führen.
      Das ist die theoretisch maximale Leistung.
      Meist kommt da noch nicht einmal 50% tatsächlich an.
      Selbst bei einer 16000+ wird nur 10000 garantiert. Und das musste man um IPTV zu garantierren.

      Ich hatte auch mal eine 6000 wo nur 2700 ankamen.

      Bei einigen Routern kann man sich die tatsächliche Kapazität anzeigen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiRoMOMO ()