Rec-Symbol in der Statusleiste

    • Rec-Symbol in der Statusleiste

      HI,

      Ich habe schon mehrere Male nachgefragt und keine Lösung wurde vorgeschlagen. Andauernd blinkt bei mir das Rec-Symbol obwohl keine Aufnahme läuft. Das wäre ja noch das kleinste Problem nur wenn ich wirklich eine Aufnahme starten will kann ich kein anderes Programm mehr sehen da ja "anscheinend" zwei Aufnahmen laufen. Ich habe mir jetzt bei Alternate eine neue 8000'er gekauft für nichts da diese das gleiche Problem hat. Meine Karten sind intern Sky und HD+ und extern per smargo Imagin(lux. Betreiber) und Csat(französische Karte). Ich habe bereits sämtliche Cams durch von Scam CCcam bis Oscam immer das gleiche Problem. Was sonderbar ist wenn ich im Satfinder vom Tuner A auf Tuner B umwechsele kriege ich auch gleich ein "Green"-Screen....

      So langsam verzweifele ich an dem Ding :grab-schaufler2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rem ()

    • Das ist mir bekannt, hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Das Rec-Symbol erscheint in der Statusleiste, obwohl keine Aufnahme aktiv ist und auch nicht gestreamt wird. Außerdem folgt ein Green-Screen, wenn ich im Sat-Finder den Tuner-B auswähle. Dieser funktioniert ansonsten völlig problemlos.
    • Ich habe beide Netzwerkadapter softwaretechnisch deaktiviert und es besteht auch jetzt keine Netzwerkverbindung(getestet). Die LED blinkt weiterhin und es wird auch "Rec" angezeigt.
      Meinst Du, es macht einen Unterschied, ob die Netzwerkadapter physikalisch getrennt werden? Das ist nämlich durch die Verbauung der Geräte etwas aufwändiger.

      Und: Danke für die Unterstützung!
    • Hast du die Box mal neu gestartet nachdem du die Netzwerkadapter deaktiviert hast ?
      Ich weiß nicht wirklich wie der Streamproxy reagiert wenn man einfach das Netzwerkinterface deaktiviert.

      Werden denn irgendwelche Plugins benutzt die den 2. Tuner benutzen könnten wie EPG-Refresh oder PiPzap ?
      Unter "Menü > Timer" ist auch nichts ersichtlich ?

      Welches Image , bzw welcher Softwarestand ist denn genau auf der Box ?
    • Also, wenn ich neustarte habe ich eine Weile Ruhe, aber irgendwann beginnt es wieder.
      Die Timerliste ist definitiv leer, das kontrolliere ich jedes mal, weil ich ja denke, ich nehme irgendwas auf.
      Kurz nachgeschaut, ich sollte keine Plugins installiert haben, die den 2ten Tuner blockieren könnten, Pipzap und EPGrefresh sind auch nicht drauf.
      Image ist Enigma2: 2013-09-07-tarball und Newnigma2 unstable vom 24.09.2013
    • Nein, nicht sofort aber später irgendwann. Heute hat es im Idle-Mode angefangen ohne, dass ein Timer aktiv war.

      Nicht zu vergessen, dass enigma2 einen Green-Screen bringt, wenn man den Tuner im Sat-Finder öffnet. Allerdings nur, wenn der Tuner blockiert ist(wodurch auch immer?). Nach dem Neustart sind, wie erwartet, beide Tuner frei und es kommt nicht zu einem Green-Screen bei Tunerwechsel im Sat-Finder..
    • REC-Symbol blinkend beim Streamen

      sparksofinsanity schrieb:

      oder über das Webinterface gestreamt wird !


      Danke für diesen Hinweis, wann das REC-Symbol erscheint, auch wenn man NICHTS aufnimmt oder in der Timerliste hat -- ich streame defacto die meiste Zeit zu einem Desktop-PC in meinem Büro.

      Wunsch/Anfrage/Vorschlag/Feature: Wäre es -- programmtechnisch - möglich, die beiden Funktionen für den user eindeutig zu trennen:

      -- REC blinkend = "echte" Aufnahme auf Festplatte , anderes Symbol, z.B. STREAM grün leuchtend, nicht blinkend = "TV-Daten werden auch von weiterem Device angefordert" ?

      Zur Stabilität des 4.04 Images:

      Versuche ich, Sender aus der "alle" Liste -- (bei mir über 4000 Programme, weil 4 Sat-Positionen) - meinen Bouquets hinzuzufügen, zeigen sich, wenn man einen entschlüsselten Sender anzeigen will - bei diesem unmögliche
      TV-Auflösungen (also SD-Auflösungen bei HD Programmen).
      Auch alle bereits in den Bouquets vorhandenen -- (VOR dem Blick in die "alle" - Leiste bereits korrekt laufenden) Programme sind dann plötzlich scheinbar umgestellt -- erst ein Neustart zeigt alles wieder korrekt.

      Crash: z. B. auch nach simplem Sendersuchlauf - Versuch auf dem zweiten Tuner

      Ich bedanke mich für alle weiteren Entwicklungen/Verbesserungen

      Grüße an alle:

      typestar
      DB 7020HD (version 2, frontprocessor version 3)
      4x LNB + 4 Kabel | Astra 19,2°E / Hotbird 13°E / Astra 28.2°E/ Eutelsat 9°E
      2TB Western Digital RED, CI-Irdeto CAM (estro.at) im Schacht mit Orig. ORF-Karte / effekt. 26 MBit d/l Internet-Speed
    • Also ich habe das hier vorhin mit dem zweiten Tuner getestet, da crasht weder der SAT-Finder noch der manuelle Suchlauf.

      Newnigma2 v4.0.4

      Also beschreiben doch mal bitte genau was du machst und hänge das Crashlog an.
    • Crashlogs und merkwürdige Zustände

      Lieber sparksofinsanity,

      danke für die rasche Reaktion, ich komme leider erst jetzt dazu zu antworten.

      1) Betreffend Newnigma2 v4.0.4 und den Crash beim simplen Versuch des Starts des manuellen Sendersuchlaufs auf dem zweiten Tuner:
      Es gab den Crash, gleich 2x, aber die entsprechenden mehreren Crashlogs hatte ich vor etwa 2 Wochen gelöscht, da dieses Forum ja lange überhauptnicht erreichbar war.
      Wohin werden die automatischen Crashlogs beim Newnigma2 denn gesendet ??

      2) Betreffend den Sendersuchlauf-Crash: habs heute nochmals getestet und da ging es ohne Fehler.

      3) Andere Beobachtungen, die das merkwürdige Verhalten beim Stöbern in der Programm-Gesamtliste "alle" passiert, sollte ich am besten in einem eigenen Thread behandeln,
      damit es auch für alle verständlich bleibt und hier nicht untergeht. Diese Beobachtungen heute nochmals mehrfach verifiziert.

      4) Dei beiden noch verhandenen Crashlogs, die ich nochhabe, und die bei mir als ".......".sent vorliegen erlaube ich mir hier einzufügen:
      DANKE für alle Hilfestellungen!

      Liebe Grüße:

      typestar
      Dateien
      DB 7020HD (version 2, frontprocessor version 3)
      4x LNB + 4 Kabel | Astra 19,2°E / Hotbird 13°E / Astra 28.2°E/ Eutelsat 9°E
      2TB Western Digital RED, CI-Irdeto CAM (estro.at) im Schacht mit Orig. ORF-Karte / effekt. 26 MBit d/l Internet-Speed