Komische Probleme mit HD+,vieleicht NE die Lösung ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komische Probleme mit HD+,vieleicht NE die Lösung ?!

Hallo Zusammen,

ich selbst nutze die DM500HD schon seit Jahren und bin auch zufrieden.
      Hab nur ein uraltes Image (04/10) und werde jetzt zu NE2 wechseln ;)

Ich "betreue" auch ein wenig die Box (800SE) eines Freundes.

Der hat ein Problem bei dem Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
      (Ich will seine Box eh mit NE2 füttern, vielleicht hilft das ja. Ist auch schon min 2 Jahre alt)

Er hatte von Anfang an eine Sky und eine HD+ Karte drin.
      Beide liefen einwandfrei.
      Jetzt im letzten Winterurlaub lief seine HD+ Karte ab.
      Er hat sie auslaufen lassen(war ja nicht zuhause) und sich online eine neue bestellt.

Die will aber zum Verrecken nicht laufen. Egal was er macht...box restarten, softcam von Hand stoppen/Starten,... nix geht

Die Sky Karte rennt weiterhin 1a.

Habt ihr da ne Idee ?
      Sollten beide seiner Karten mit nem normalen NE2 direkt anlaufen ?
      Kann es wirklich sein dass die Karte "defekt" ist ? Eher unwarscheinlich,oder ?

(Sonst müsste ich bei mir umbauen und die Karte mal lokal bei mir testen...ich selbst hab sonst kein HD+ als Karte)

Bin für jede Idee dankbar.
      Danke im Vorraus
    • Öhm, das kann ich gleich eben telefonisch erfragen. Ich selbst habe keine Karte bei mir drin.

Darf ich aber (auch wenn die Glaskugel graf hindeutet ich hättes wissen müssen) fragen was das dann bedeutet ?

Er hat "einfach nur ne neue" Hd+ Karte bestellt. Gedacht haben wir uns dabei nix.

Edit: erreiche ihn grade nicht. Aber er hat die "alte" Karte auch noch. Zur Not kann er die ja vielleicht noch telefonisch verlängern lassen.
      Hatten wir nur erstmal gelassen weil er mit der neuen solche Probleme hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nigmanoob ()