FlashExpander und Netzwerkfreigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FlashExpander und Netzwerkfreigabe

      Ich habe die unstable auf meiner DM500HD installiert. Soweit so gut.
      Dann habe ich wie empfohlen einige Plugins deinstalliert, um Platz im Flash frei zu bekommen. Dann den FlashExpander installiert und mit dem internen 2GB USB-Stick konfiguriert. Leider wird dieser nach /usr UND /media/hdd gemountet. Jetzt würde für Aufnahmen auch der (zu kleine) Stick verwendet.
      Richte ich jetzt eine Netzwerkfreigabe (NFS) ein, wird diese nur nach /media/net/NAME gemountet, auch mit "als HDD Ersatz nutzen".
      Wie bekomme ich jetzt Aufnahmen und Time-Shift wieder auf die Netzwerkfreigabe?
      Den Link /hdd habe ich schon nach /media/net/NAME geändert, ohne Erfolg.
      Über Einstellungen / System / Aufnahmepfade komme ich auch nicht weiter.
    • Gerade schaue ich einen Film (mkv) von der NFS Freigabe. Nach ca. 1 Stunde stockten Bild und Ton und die drehenden Zahnräder waren sichtbar. Dabei ist mir aufgefallen, dass der interne USB-Stick wie verrückt geblinkt hat. Dann ist die GUI erst neugestartet und dann die Box ausgegangen.
      Was heisst das und wie kann ich das beheben?

      Edit: Währendessen sehe ich 'wdog' und 'automount' mit relativ hoher CPU-Last.
      Edit2: Der RAM scheint voll zu laufen und der Kernel fängt an, Prozesse zu killen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mimamau ()