Script ausführen via Tastenkombi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Script ausführen via Tastenkombi

      Moin!

      bestünde die Möglichkeit direkt ein Script über die Tastenkombination (0 8 1 5) der Fernbedinung zu starten.
      Ich würde ungern über die quickbuttons gehen.

      Wäre für jeden Ratschlag dankbar!
    • geht nicht.

      mach dir ein plugin auf die "blaue taste" was das script ausführt...


      fertig.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wüsste ich nicht.

      Ich hatte mir damals ein script mit plugin erstellt um mein NAS zu mounten/umounten.

      mich stört das bestätigungsfenster aber nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • versuchs mal so, damit habe ich es hingekriegt, atomolight per Tastendruck ein/ausschalten zu können, ohne das lästige Consolen Popup auf der GUI

      Einfach name, description und pfad zum script ändern, wichtig das 2>&1 am Ende!


      Quellcode

      1. from Plugins.Plugin import PluginDescriptor
      2. import os
      3. def main(session, **kwargs):
      4. os.system("/etc/init.d/atmolight toggle 2>&1")
      5. def Plugins(**kwargs):
      6. return [PluginDescriptor(name="Atmolight Powertoggle", description=_("turns on/off Atmolight"), where = PluginDescriptor.WHERE_PLUGINMENU, fnc=main),
      7. PluginDescriptor(name="Atmolight Powertoggle", description=_("turns on/off Atmolight"), where = PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU, fnc=main)]
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • kleine Korrektur: das "2>&1" ist eigentlich gar nicht notwendig, ich hatte das nur aktiviert, damit etwaige Ausgaben und Fehlermeldungen in eine log Datei geschrieben werden

      Quellcode

      1. os.system("/etc/init.d/atmolight toggle > /tmp/atmolightpowertoggle.actionlog 2>&1")

      das das "2>&1" kann man glaube ich weglassen, wenn man nicht mitloggt ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$