Wiederum kein WLAN Verbindung

    • Wiederum kein WLAN Verbindung

      Hello

      Wir hatten dies bereits vor einige Wochen.

      Des öftere ist nach ein Update das WLAN nicht verfügbar.

      Gibt es kein echtes Workaround um dieses ewige Problem zu beheben? Mir stink es jedes mal den Receiver abzumontieren und ins Büro zu nehmen. Für was habe ich mir für ein WLAN entscheiden? Sicher nicht um ein LAN zu verlegen ;)

      Gruss
    • @Gerard_Dirks

      Keine Ahnung was du mit deiner Box veranstaltest aber es gab nur ein Update bei dem vorinstallierte WLAN Komponenten entfernt wurden.
      Wenn du die benötigten WLAN Treiber manuell nachinstalliert hast dann werden diese mit Sicherheit bei einem Update nicht entfernt.
    • RE: Wiederum kein WLAN Verbindung

      Mein Gott: Bridge/Access Point oder dergleichen.
      Dann hört das mit dem USB Wlan der Vergangenheit an.

      Die Dinger kosten fast selbes wie son schrottiger Stick
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • RE: Wiederum kein WLAN Verbindung

      Original von Gerard_Dirks
      Des öftere ist nach ein Update das WLAN nicht verfügbar.

      Ich ärgerte mich Monatelang mit meiner Dream mit Wlan im Schlafzimmer herum bis es mir eines Tages zu Blöd wurde und ich auf Powerline umstieg.
      avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/index.php und aus ist das Ärgern, kein installieren usw. einfach das Teil an die Steckdose, bin begeistert.
    • RE: Wiederum kein WLAN Verbindung

      Original von liliom
      Original von Gerard_Dirks
      Des öftere ist nach ein Update das WLAN nicht verfügbar.

      Ich ärgerte mich Monatelang mit meiner Dream mit Wlan im Schlafzimmer herum bis es mir eines Tages zu Blöd wurde und ich auf Powerline umstieg.
      avm.de/de/Produkte/FRITZPowerline/index.php und aus ist das Ärgern, kein installieren usw. einfach das Teil an die Steckdose, bin begeistert.


      Gutes Geschäftsmodell von AVM. Jetzt ist mir klar warum bei den Fritzboxen das WLAN nur 1,5m im Umkreis der Box halbwegs funktioniert ;)
    • RE: Wiederum kein WLAN Verbindung

      "Gutes Geschäftsmodell von AVM. Jetzt ist mir klar warum bei den Fritzboxen das WLAN nur 1,5m im Umkreis der Box halbwegs funktioniert ;-)"

      selten sowas dummes gelesen!!!

      was hat avm mit einem treiberproblem in der dream zu tun?

      richtig avm ist schuld das europa nur noch gelbe gurken verkauft!

      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellraiser ()

    • RE: Wiederum kein WLAN Verbindung

      Original von Hellraiser
      selten sowas dummes gelesen!!!

      was hat avm mit einem treiberproblem in der dream zu tun?


      Dann haben Lenovo, Acer, TPLink, Samsung, HTC, Apple alle Treiberprobleme?
      Seltsam ist nur dass mit Belkin, DLink, Linksys WLAN-Routern die kaputten Treiber problemlos funktionieren.
      Sogar die Fritz-USB-Sticks funktionieren dann problemlos :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MichelSIG ()

    • Das du was gegen AVM Produkte hast haben wir ja schon alle mitbekommen... die 1,5 Meter Geschichte sollte nun jeder von Dir kennen.

      Aber jetzt bei jeden Thread mit dieser Geschichte anfangen wo auch nur ein AVM Produkt im spiel ist ist dann doch etwas zuviel des guten oder?
    • Hi ich verzweifel auch langsam mein kleiner original nano WLAN sticken wird nicht von der Box erkannt... Denke ich muss Treiber installieren aber woher kann ich die downloaden und wie kann ich die Console öffen um diese befehlszeilen einzugeben?
      Bin hier in einem Hotelzimmer mit wlan
      Und satkabel =) hab Zuhause normal LAN

      Meine Box zeigt folgendes an

      Enigma2: 2013-06-08-tarball
      Image: Newnigma2-unstable 2012-12-01

      Bitte um Hilfe =() oder Tips
      Ohne neues Image zu flashen
      Da ich hier nix sichern kann
      Hab nur mit diesem alten image
      Meine 100 filme wieder zurückholen können
      Mit neueren Images zeigt mir die Box
      Keine Aufnahmen mehr an

      Edit: hab auch noch meinen fritzwlanstick
      Dabei kann man den auch installieren?
      Weil den erkennt die dreambox auch nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shake2k ()

    • Hi dürfte kurz mit LAN Kabel an Router und hab die WLAN treiber
      Installiert. Jetzt sehe ich das WLAN usw aber verbinden will er nun nicht... Hmm cool danke dann probieren ich das mit dem WLAN Hotspot =) der WLAN zeigte bei Verbindung zum Router irgendwas mit - 200 Verbindung an
      Denke Hotspot is die einzige Lösung ^^
    • also wlan geht nur mit folgender einstellung ohne probleme:

      verschlüsselung = wpa

      bei allen anderen einstellungen kommt es immer wieder zu ausfällen.

      habe alle einstellungen getestet nur bei wpa geht es fehlerfrei und die verbindung bleibt bestehen (seit 8 wochen keine probleme mehr)

      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card