Kerni's HD Skin newnigma 2.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Die Aufteilung ist beim Original halt komplett anders wie bei mir"
      Deine Aufteilung macht mehr Sinn find ich, weil die wichtigeren Infos besser zu erkennen sind.
      Stellst das (ich nehm an die skin.xml) bereit?
    • Also bei 3 Leuten läuft er sollte also kein Prob sein aber trotzdem die Readme beachten und auf eigene Gefahr !!!

      Only newnigma 2.2.3
      Bilder
      • osd12.jpg

        38,68 kB, 1.024×576, 1.769 mal angesehen
      • senderliste2.jpg

        72,7 kB, 1.024×576, 1.705 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frako ()

    • Stimmt, aber auf die gefahr hin das Enigma2 crashed, lass ich das immer überschreiben und schau dann obs neue Einträge in der .xml gibt :)

      So nebenbei, die Nemesis Glasline, das die .pngs in höherer Auflösung gespeichert werden und dadurch vielleicht schöner wären auf der dm800, würde das nicht gehn?
      Kommt wahrscheinlich auf die Quelle an, wie das erstellt wurde.
    • Habe die Datei Namen angepasst. Nun läufts wieder ohne Crash.

      Möchte mich bezüglich 'Betatest verlängern' entschuldigen. War mein Fehler, mit der geänderten skin.xml.

      Elegant wäre eine Lösung, Änderungen an xml Dateien permanent zu speichern?
    • Habe ein kleines Problem mit dem Infofenster bei verschiedenen Plugins und Anzeigen.
      Zum Beispiel nehme ich hier mal das CCcaminfo.
      Am unteren Rand werden viele Sachen einfach bei 1/3 der letzten Zeile abgeschnitten.
      Das im CCcaminfo anzupassen( plugin.py ) funktioniert leider nicht also gehe ich mal davon aus das irgendetwas im Image oder im Skin die größe vorgibt. Kann mir jemand sagen was ich anpassen muß damit die restlichen 2/3 auch noch zum Vorschein kommen?
      Bilder
      • cccaminfo4.jpg

        45,94 kB, 1.024×576, 1.475 mal angesehen
    • Original von frako
      Habe ein kleines Problem mit dem Infofenster bei verschiedenen Plugins und Anzeigen.
      Zum Beispiel nehme ich hier mal das CCcaminfo.
      Am unteren Rand werden viele Sachen einfach bei 1/3 der letzten Zeile abgeschnitten.
      Das im CCcaminfo anzupassen( plugin.py ) funktioniert leider nicht also gehe ich mal davon aus das irgendetwas im Image oder im Skin die größe vorgibt. Kann mir jemand sagen was ich anpassen muß damit die restlichen 2/3 auch noch zum Vorschein kommen?


      Wird beim nächsten Update gefixt sein ;)
      Muss nur ein wenig die Höhe des Screens angepasst werden ....
    • Hallo Frako,

      hab heute erst einmal Dein Skin (welches mir gut gefällt) auf meiner DM 800 installiert.

      Einen kleinen Schönheitsfehler hätte ich allerdings noch:

      Könnte man nicht die Position des Kanalnamens und des Providers tauschen ?

      Ich finde, dass der Provider zu gross ausfällt und es angenehmer wäre, wenn dieser kleiner unter dem Picon erscheinen würde. Stattdessen wäre der Sendername oberhalb des Picons besser lesbar.

      Was hälst Du davon ?

      Gruß und noch schöne Weihnachten
      six6
    • Das kannst du selbst machen mit einem Editor. Bei den 2 Zeilen die unten stehen einfach
      ServiceName>Name< und ServiceName>Provider<

      Name und Provider gegeneinander tauschen dann hast du das was du willst. Sind die Zeilen 105 und 108 in der Skin.xml.




      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="80,143" size="400,24" font="Regular;23" valign="top" noWrap="1" backgroundColor="black" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="80,22" size="265,38" font="Regular;36" valign="top" backgroundColor="#333333" foregroundColor="grey" transparent="1">
      <convert type="ServiceName">Provider</convert>
      </widget>