Box stürtzt spontan ab

• Box stürtzt spontan ab

Hallo Leute,
      mein erster Beitrag, weil bis jetzt eigentlich alles super lief.
      Box ist auf neuestem stand und war immer online. Bis vor ein paar tagen lief alles super doch nun schaltet sich die Box immer wieder spontan ab.
      Also man schaut irgendwas und auf einmal gehts zack und die Box ist weg. Passiert einfach so, ohne was zu machen. Die Box ist dann auch quasi tot und kommt von selber nicht wieder hoch. Man muss dann immer bissl rum spielen mit schalter oder Stromkabel und sie geht dann irgendwann wieder. Manchmal 3-4 Stunden oder manchmal nur 20 Minuten. Ziemlich nervig wenn man das mehrmals am tag hat, vor allem bei dem mist wetter.
      Hab nun wieder meinen alten Clarktec dran weil die Frau schon terror gemacht hat ;)

Hab heute alles zurück gesetzt auf Werkseinstellungen und neu eingestellt. Hilft auch nix.

Wäre über nen tipp oder Hilfe sehr dankbar.
      Lg Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zettinger ()

• Kannst du das Netzteil gegen ein ähnliches mit gleichen Leistungsdaten tauschen? Bei den 800er mit den externen Netzteilen ist das wohl schon häufiger passiert, dass die Ausgangsleistung nicht mehr ganz ausreichend war und somit die Box ein Gewissens "Eigenleben" entwickelt hat.

Auch ein defekter Tuner kann sowas verursachen.

Dreambox 800 HD se plötzlich defekt
    • Hab gerade alle Netzteile im Haus gecheckt. leider keines die spannung die ich brauch. :(

image sollte das letzte newnigma sein. Kann nicht mehr nach schauen, weil die box gerade nicht startet :(

Hab auch keine Platte oder was am USB drauf. Die Lan lämpchen läuchten leider auch nicht :(
      Lamperl am Netzteil läuchtet aber...

Bitter so von einen auf den anderen Tag ;(
    • Hallo,

ich hatte die letzten Tage die selben Probleme mit meiner DM500HD.
      Die Box stürtzte auf einmal ständig ab, manchmal nach Stunden, machmal nach ein paar Minuten, mal ging ein Neustart, mal musste ich einige Stunden/Minuten warten.

Original Image und anderes Netzteil haben nicht geholfen.

Bei mir lag es am HDMI Kabel. Seit dem Die Box über Scart läuft gibts keine abstürze mehr.
      Muss mir mal morgen ein neues Kabel besorgen und schauen obs am Kabel lag oder der HDMI Anschluss der Box defekt ist.

Gruß,

Lio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esilance ()