Kanalliste mit Sat-Position

• Kanalliste mit Sat-Position

Hallo zusammen,

gibt es keinen Skin, bei dem in der Kanalliste irgendwo die SAT-Position mit dabei steht? (z.B. in Klammern hinter dem Sendernamen)
      Ich bin erst vor kurzem auf Dreambox umgestiegen und bin gerade etwas überrascht, dass es so was scheinbar nicht gibt (habe schon viele skins probiert und gesucht). Wäre meiner Meinung nach gerade für Rotoranlagen sehr hilfreich, wenn man die Sat-Position gleich in in der Kanalliste sieht (wenn man z.B. eine Favoritenliste mit den "besten" Sender von verschiedenen Sat-Positionen hat).

Viele Grüße und Danke!
    • bei dreamboxedit gibts die funktion "marker automatisch einfügen bei wechsel des satelliten".

ansonsten hier mal ein screenshot vom hd glass 16 skin. rechts unten stehen transponder und satellit.
      Dateien
      • screenshot1.bmp

(2,76 MB, 492 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom264 ()

• Das ist doch mal eine Antwort, super!

Ich hatte mir schon mit manuellen Markern geholfen, das mit den automatischen Markern ist natürlich noch besser!

Und hd glass schaue ich mir gleich mal an!

Vielen Dank!!!
    • Jetzt hätte ich doch noch eine Frage zu dem Skin HD Glas 16
      (aktuellste Version).
      Ich habe auch das Plugin "Enhanced Movie Center" installiert.
      Vor HD Glas 16 funktionierte dies auch (z.B. mit dem Brushed Alu Skin).
      Jetzt ist es so, dass bei Drücken der PVR-Taste das EMC nicht aufgeht und danach auch keine Taste mehr geht.

Den "Enhanced Movie Center"-Thread hab ich durchgelesen, habe auch schon verschiedenste skin_user.xml's nach etc/enigma2 kopiert. Kein Erfolg.

Im HD Glas Skin habe ich auch noch zwei Optionen bezüglich EMC entdeckt (Use Default EMC...), die habe ich beide auf "Yes" gestellt. Kein Erfolg.

Den EMC 2.01 (den man am Gerät über Online-Installation auswählen kann), hab ich durch den aktuellsten EMC vom Unstable Feed ersetzt. Kein Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?