FritzCall funktioniert plötzlich nicht mehr!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FritzCall funktioniert plötzlich nicht mehr!!!

      Hallo Leute!


      Seit gestern funktioniert mein geliebtes FritzCall nicht mehr bei meiner 8K mit NN2 3.3.2 und meiner Fritzbox Cable 6360 nicht mehr!

      Beim hochfahren der Box kommt die Meldung des Plugins das es mit der FB verbunden ist, aber sofort danach "Konnte Eintrag in Fritz!Box-Telefonbuch nicht lesen". traurig

      Wenn ich den Status der FB über FritzCall anzeigen möchte bleibt das Fenster leer und beim schließen kommt die Fehlermeldung "Fritz!Box-Status konnte nicht geholt werden: "NoneType" object is unsubscripable" .
      Auch das Fenster mit dem Telefonbuch und der Anrufliste bleibt leer!

      Wenn ich einen Anruf bekomme geht das Popup-Fenster auf, aber nur mit der Rufnummer-ohne Anrufernamen

      An den Plugin-Einstellungen von FritzCall habe ich nichts verändert!

      Wenn ich über den PC auf die FB gehe ist das Telefonbuch ("Dreambox") und die Ruflisten auf der FB aber kmpl. vorhanden und in den Ruflisten werden Anrufe auch sofort mit Namen angezeigt!

      Gestern hatte ich kurz das Problem das ich die FB kurz aus der Steckdose ziehen musste weil die Power- und die Infoleuchte grün blinkten, ein FW-update hat laut Kabeldeutschland aber nicht stattgefunden und Einstellungen hatte ich auch nicht verändert.

      Das Einspielen eines Backups (dflash) von letzter Woche hat auch nichts gebracht.


      Ich hoffe, jemand hat vielleicht eine Idee woran es liegen könnte???????


      Viele Grüße, Usko.
    • Original von Prime Evil
      Ist das Monitoring auf der Fritzbox noch aktiv ?
      Zum einschalten wähle am Telefon:
      #96*5*

      Gruß




      Hab ich zur Sicherheit schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
      Muss ich die FB eigendlich neu starten wenn ich #96*5* gewählt hatte?
      Kann mich nicht mehr erinnern wie ich das früher gemacht hatte.

      Viele Grüße, Usko.
    • Original von JörgH61
      @Usko

      Weilche Version von FritzCall hast du installiert ?



      Hallo Jörg,
      Hab gerade Deine Version raufgeschoben! Vorher hatte ich die rev.669 drauf.
      Ich bekomme aber eine Fehlermeldung bei der Anmeldung.

      Habe das gleiche richtige PW aber meine Fritz hat keinen Benutzernamen - Diese Spalte gab es in der rev.669 nicht. Was soll ich denn in diese Spalte eintragen? Also jedenfalls brauche ich keinen wenn ich über den Browser auf die FB gehe. - Da reicht mein PW!

      Richtige FW (5.29) ist eingetragen.

      Da mir bei Anrufen ja die Rufnummer angezeigt wird ist es ja so das die FB auf meine 8k zugreifen kann, aber in die andere Richtung , also 8k > FB gehts nicht mehr. Ging bis gestern seit Monaten einwandfrei. Ich kann ja auch die Anrufliste nicht mehr auslesen! ;(

      Viele Grüße, Usko.
    • Beitrag vom IHAD

      Original von passi007
      Original von dome77
      hallo leute habe es geschafft eine neue vision vom fritzcall auf die box zu machen aber wenn jemand anruft wir mir nur die nummer gezeigt obwol ich die nummer im telefonbuch der fritzbox hinterlegt habe
      fritzbox7270
      vision 760
      firmware-version einegstellt auf 5,29..5,50

      woran kann das noch liegen......


      Stelle unter System->Fritz!Box-Kennwort die Option "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort" ein und lege im Reiter "Fritz!Box-Benutzer" einen User für FritzCall an (Z.B. "BoxAdmin" und Passwort "DreamBox"). Die Mail-Adresse kannst du leer lassen und die Option "Zugang aus dem Internet" würde ich deaktivert lassen.
      Aktiviere für den User die ersten beiden Optionen.

      Trage diese Userdaten in die Einstellungen von FritzCall ein und gib auch die Bezeichnung des gewünschten Telefonbuchs ein. Diese findest du in der FritzBox unter Telefonie->Telefonbuch. Klickst du dort auf "Telefonbuch wechseln" bekommst du eine Liste aller Telefonbücher.

      Dann sollte es klappen.
      Gruß Jörg


      DM 900
      DreamOne
      Sony KD-65XD8577
      Sony KD-55XG7004
      Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003
      Synology DS918+/DS720+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JörgH61 ()