7020HD Netzteil abgeraucht ... HDD schuld?

    • 7020HD Netzteil abgeraucht ... HDD schuld?

      Tach zusammen,

      Mir ist am Sonntag während einer Aufname meine 7020HD ab geraucht, genauer gesagt das Netzteil.
      Hab sie zu Dream geschickt und auch schon wieder repariert zurück bekommen.
      Aber jetzt hab ich halt muffe das das Netzteil wieder abraucht wenn ich die HDD wieder einbaue.

      Daher meine Frage: wie wahrscheinlich ist es das dass NT wieder den Geist aufgibt?
      Die Hdd (ist ne Seagate Barracuda 1.5TB) funzt, hab sie eben mal in das externe Gehäuse gesteckt und da wird sie an der Dream erkannt.
      Oder war es einfach ein dummer Zufall das dass NT gerade bei ner Aufnahme das Zeitliche gesegnet hat.

      btw. hab das neuste unstable drauf.
    • Ist das eine ernst gemeinte Frage ?
      Ist das ein PVR ( Festplattenrecorder ) ?
      Ist der Einbau einer Festplatte vorgesehen ?

      Das ist genau das selbe Panasonic Netzteil wie in der DM8000 und die hat eine weit höhere Leistungsaufnahme.


      Leistungsaufnahme DM7020HD:
      < 15W (im Betrieb, mit LNB)

      Leistungsaufnahme DM8000:
      < 30W (im Betrieb, horizontal Polarisation / 400mA LNB Strom)

      Also das Netzteil läuft in meiner DM8000 bald 3Jahre, mit Festplatte, DVD-Brenner, 4 Tunern...
    • ja war ein Zufall, sowas hat nichts mit der HDD zu tun.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja war ernst gemeint die Frage ?(
      War mir halt net sicher ob es eventuell an der HDD oder der Temperatur der HDD gelegen hat.
      Jetzt bin ich auf alle Fälle beruhigt und bau die HDD dann wieder ein.

      Danke Euch beiden :prost: