abgespecktes Newnigma2 Image für die Puristen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: abgespecktes Newnigma2 Image für die Puristen

      erstmal nur zum testen und wie verhält sich das update

      - libnss-mdns
      - wpa-supplicant-passphrase
      - dccamd
      - sambaserver
      - task-opendreambox-modem
      - enigma2-plugin-extensions-browser
      - task-opendreambox-wlan
      - enigma2-plugin-extensions-hbbtv
      - file
      - kernel-module-ftdi-sio
      - kernel-module-pl2303
      - kernel-module-usbserial
      - newnigma2-smargo
      - strace
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • mmmhhh...wurde vor einiger zeit nicht laut getönt das es von newnigma-seite so etwas nicht geben wird? kann mich natürlich täuschen. bin nicht mehr der jüngste. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom264 ()

    • Original von sparksofinsanity
      Na vielleicht ist uns mittlerweile etwas langweilig geworden wer weiß ..


      :D :D :D :D :D :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Eigentlich ne geile Idee, aber so müßtet Ihr ja doppelt so viele images pflegen, bauen, supporten...

      Warum nicht einfach im "normalen" Image unter der newnigma2 Softwareverwaltung ein "Lean packages" Menü hinzufügen, wo jeder Dussel (wie ich) gefahrlos Packages (de)installieren kann um ein abgespecktes image zu erhalten? (Und um aus einem abgespeckten wieder ein volles machen zu können).

      Sowas würde dem gewohnten newnigma2 Komfort viel eher entsprechen als ein Image anzubieten welches von Dusseln nicht abgespeckt werden kann, und ein Image welches von Dusseln nicht aufgerüstet werden kann. Und beide Images müssen gepflegt werden.

      Ich wäre für Komfort für die Devs und Komfort für die Dussel.

      Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Original von keyfreak
      Ja Bit, deine Idee finde ich fast besser ;) so wie z.B. mit den Sprachpackete beim Flashen, noch dazu bräuchte ich z.B. die USB bzw Smargo Treiber da ich einen im Gebrauch habe.





      Gruß
      keyfreak


      kannste doch nachinstallieren

      ich halte von bit idee nichts da manches im squashfs liegt und so ist es von anfang an weg
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ich kann aber auch das was ich nicht brauche deinstallieren und so bin ich momentan bei 46 MB alle USB-Treiber inkl.

      die Idee von Bit finde ich nach wie vor nicht schlecht, denn dann hätte man z.B. beim Flashen bzw. in die Newnigma-Services ein Auswall-Menü zum de- bzw. installieren ;)

      es wäre halt bequemer, oder nicht ? :D


      Gruß
      keyfreak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keyfreak ()

    • Hallo ??
      Es gibt im Newnigma2 Image einen Installer da kann sich jeder installieren und deinstallieren was er möchte.
      Bleibt bitte beim Thema sonst werde ich hier aufräumen.
    • Nachfrage zur Klarstellung: Die beiden aktuellen Images für die 500HD und die 800HDse sind jetzt schon die abgespeckten Images oder kommen die noch unter extra Namen?

      PS: Ich glaube, die Frage hat sich erledigt, nachdem ich mir mal die Größen der aktuellen Images angesehen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Original von mifeld
      Nachfrage zur Klarstellung: Die beiden aktuellen Images für die 500HD und die 800HDse sind jetzt schon die abgespeckten Images oder kommen die noch unter extra Namen?

      PS: Ich glaube, die Frage hat sich erledigt, nachdem ich mir mal die Größen der aktuellen Images angesehen habe.


      da gabs neen fehler mit unserem buildscript der hat die gelöscht
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • so image liegen wieder da :D

      newnigma2-unstable-lean-dm800se-22_04_2013.nfi
      newnigma2-unstable-lean-dm500hd-22_04_2013.nfi
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.