[gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ballert nicht ständig Eure Flodder devices mit tausenden picons zu die ihr eh nicht braucht, außer dazu das Euch die inodes ausgehen und dann der stick voll ist obwohl er noch reichlich Platz hat. Wenn Ihr das trotzdem macht ohne das -N Flag beim mkfs.ext4 zu verwenden, um damit die Zahl der inodes raufzudrehen, bitte beklagt Euch woanders!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • theoretisch schon, aber dann müsstest du die Anleitung lesen wie man Flodder sichert und wiederherstellt ...

      Und falls noch mal wer schreibt das man den Flodder stick einhängen muss solltet Ihr auch mal nachlesen ob das in meiner installationsanleitung vorkommt.

      Ausser formatieren muss man da nichts, auch die ganzen Anleitungen die Partitionieren empfehlen sind Blödsinn, das ist alles unnötig bei Flodder wenn man sich an den Beipackzettel hält
    • kanst du mir bitte sagen wo die anleitung ist Flodder sichern und wiederherstellen
      würde es gerne versuchen
      sorry ich bin nur Laie in den sachen mache auch nicht soviel mit der box
      hätt ich das gewusst hätt ich es gelassen,dachte nicht das es so stressig wird
      dabei wollt ich nur endlich picons rauf haben
    • Hallo

      Warum kann man nicht die interne HDD zum floddern benutzen?
      Es funktioniert einfach nicht, obwohl diese nun x-mal in ext3 formatiert wurde.
      Nach Aussagen der Entwickler sucht sich doch Flodder selbstständig ein ext3-Speichermedium.
      Stimmt das wirklich oder geht es doch nur mit einem USB-Stick?

      edit:

      Alda meine kostbare Zeit:

      Ist das Programm nicht mal selbstständig in der Lage mkdir /autofs/sda1/flodder zu output'en?
      Das war die manuelle Lösung des Problems. Naja jetzt floddert es auch bei mir *kopfschüttel*

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris_ ()

    • Du solltest lieber statt Sachen in den Raum zu stellen im ORIGINAL Support Thread von Flodder nachlesen, dort ist genau erklärt das devices > 32GB (=Festplattten) NICHT automatisch gefloddert werden, wenn man aber das unbedingt will man manuell ein flodder directory drauf anlegen kann.

      Insofern hätte eher der Entwickler was zum Kopfschütteln ...
    • Flodder recovern

      Ich habe zu Flodder recovern eine Frage:
      hatte eine DM800se v1 gefloddert und lief alles einwandfrei.
      Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen bootet die Box nach einem angebotenen Online-Update nicht mehr (Dhcp x-3.2-dm800se.gz)
      Hatte mich dann dazu entschieden, die Box neu zu flashen.

      Meine Frage lautet jetzt:
      Wenn ich auf der Box Flodder installiere, den Stick wieder anstecke auf dem gefloddert wurde und ebenso alles installiert ist, kann ich der Box dann irgendwie sagen das auf dem Stick alles drauf ist was sie braucht???

      Aktuell steht die Box nach Anstecken des Sticks mit blauem Blinken in diesem Status fest.

      Ja, ich hatte kein Backup mit dflash gemacht weil alle genervt waren weil ich übers WE die Box so fein konfiguriert hatte...

      Vielen lieben Dank schon mal für nen Tip...
    • selbst wenn du ein dFlash backup machst musst du dich an die Regel halten das das dann geflashte Image zum Backup passen muss, sonst hast du einen kernel im Flash der nicht zum Flodder Image passt und das enigma2 wird nicht starten weil die Treiber nicht vom Kernel aktzeptiert werden ... genau so wie du es jetzt hast.
    • Danke für die Antwort gutemine.
      Dass heisst also wenn ich schon neu flashen muss, dann das Image in der Version, mit dem ich ursprünglich gefloddert habe.
      Anschliessend flodder drauf installieren, den stick wieder rein auf dem gefloddert wurde. Was passiert dann genau beim booten.
      Ich weiss das der Flash ausgelagert wird usw. aber was ist mit den ganzen Verlinkungen und
      installationen die auf den Stick geschrieben wurden. Reicht es hier aus mit dem Image nur erneut auf den Stick zu floddern oder ist noch mehr nötig?. Gehts überhaupt? Braucht man definitiv ein backup von dem geflodderten Image?
      LG
      turbospace
    • Lies nochmals was ich geschrieben habe - wenn ein befültes flodder Image auf einem device vorgefunden wird dann wird das gebootet und gar NICHTS gefloddert. ABER wenn du dann einen unpassenden kernel im Flash hast bootet es halt nicht ...
    • Hallo Community,

      anscheinend habe ich einen kleinen Defekt im Speichersystem, so dass ich von neu flashen muss.
      Habe eine DM500HD.Nutze natürlich das Flodder Plugin.
      Sobald ich neu flashe, die aktuelle flodder Version installiere, neustarte, bleibt der Bildschirm schwarz. Die Led blinkt rot wie beim starten. Könnte es damit zusammenhängen, dass im USB Stick wo Flodder sich befand quasi ein Flodder Verzeichnis existiert, dann noch ein identisches flodder Verzeichnis mit den ausgelagerten Daten und dann ein flodder Verzeichnis mit zwei Ordner root und flash. Könnte sich der Ordner System verwirren? Also der Pfad wäre dann im root des USB Stick flooder/flodder/flodder. Einmal flodder mit ausgelagterm System, dann nochmal und dann mit root und flash.

      Würde mich über Antworten sehr freuen.