[gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Picons nach floddern...

      Hallo,
      ich habe das aktuellste unstable lean für die DM500HD geflasht und dann gleich gefloddert... lt. Anzeige von df -h sollte alles i.o. sein ...

      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 7.5G 507.6M 7.0G 7% /
      /dev/sda1 7.5G 507.6M 7.0G 7% /flodder/root
      devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
      /dev/loop0 2.0M 2.0M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
      none 66.0M 1.8M 64.2M 3% /var/volatile
      /dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
      none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
      /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 584.0K 85% /boot
      /dev/disk/by-uuid/d16455ea-fb5a-445a-b0c2-222d24e0efa7
      1.4T 197.7M 1.4T 0% /media/hdd
      /dev/disk/by-uuid/d16455ea-fb5a-445a-b0c2-222d24e0efa7
      1.4T 197.7M 1.4T 0% /media/ExternalUSB30Part1
      /dev/disk/by-uuid/38a03a01-bdfb-4938-a7a2-988d87362401
      7.5G 507.6M 7.0G 7% /media/usb


      Per telnet habe ich anschliessend auch einige plugins installiert, ohne Probleme...
      Aber wenn ich Picons für Astra per Online-Update installieren will auf "Expert" oder "Flash", kommt nach einiger Ladezeit die Meldung
      "Error: !!No space left on device!!"
      Nur das Installieren auf die externe HDD funktioniert...
      Wieso passen die Picons nicht ins geflodderte Flash ??

      Digital
    • Hallo,

      zu meinem vorherigen Post weitere Infos:
      Nach Installation der Picons auf die externe USB-HD /media/hdd lässt sich kein
      weiteres plugin mehr installieren... die Online-Abfrage nach der aktuellen Liste bleibt leer,
      per telnet der Befehl opkg update bringt folgende Meldung:

      root@dm500hd:~# opkg update
      Collected errors:
      * opkg_conf_load: Could not create lock file /var/lib/opkg/lock: No space left on device.
      root@dm500hd:~#

      Die Überprüfung mit df -h zeigt aber weiterhin das an:

      root@dm500hd:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 7.5G 507.6M 7.0G 7% /
      /dev/sda1 7.5G 507.6M 7.0G 7% /flodder/root
      devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
      /dev/loop0 2.0M 2.0M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
      none 66.0M 256.0K 65.8M 0% /var/volatile
      /dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
      none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
      /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 584.0K 85% /boot
      /dev/disk/by-uuid/d16455ea-fb5a-445a-b0c2-222d24e0efa7
      1.4T 202.6M 1.4T 0% /media/hdd
      /dev/disk/by-uuid/d16455ea-fb5a-445a-b0c2-222d24e0efa7
      1.4T 202.6M 1.4T 0% /media/ExternalUSB30Part1
      /dev/disk/by-uuid/38a03a01-bdfb-4938-a7a2-988d87362401
      7.5G 507.6M 7.0G 7% /media/usb

      Also eigentlich immer noch mehr als genug Platz vorhanden ???
      Was funktioniert bei mir nicht ????

      Digital
    • Habe auch probleme mit den Flodders,

      In der 1.6 die ich versehentlich geflasht habe, lief es, zeigte mir was von -700 von 60Mb frei.

      Jetzt habe ich das 2.0 drauf, bleibt leider gleich beim Booten stehen und tut sich nix, wie lange würde das erste Booten dauern, habe fast 5 min gewartet und musste dann mit dem dreamtool neu flashen weil nix ging. (gleicher Stick)
    • die Anleitung im ersten Post ist schon fast zu ausführlich.

      Was und wie genau verläuft die Installation

      Imagebackup habe ich gemacht und im Verzeichnis /flodder/ auf dem usb Stick gemacht.

      Nun das Plugin installieren, und dann....?
    • Muss das image als nfi datei dort noch hin, oder mit nem Programm dort installieren?

      Oder Verzeichnis /flodder/ leer lassen und neubooten?


      Irgendwo stand mal was von nfidump installieren..???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hw163 ()

    • na, da steht das es sich selber installiert auf dem Stick,


      aber da man ja lesen muss, unter anderem wohl falsche Foren, steht was von nfi dump und flashen.....

      Zuviel lesen ist nicht gut, das verwirrt....


      -----------------------------------------------------------------------------------------

      Habe es jetzt hinbekommen, hatte das image erst zugemüllt mit meinen config, neu aufgesetzt und jetzt geht´s.
      Nu ma gucken.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hw163 ()

    • uptime 1.post
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • OK. Hat ne Weile gedauert. Aber das Gelbe vom Ei isses nicht. Hab zwei oder drei Plugins installiert. Als ic das Mediaportal installieren wolle kam irgendwas mit Error Left Space on Device oder so. Ich verkauf die DM800HDse jetzt und bestell mir ne DM 800HDse V2.
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perverseus ()

    • oder das Haus der Flodders war zu klein =)

      Ich schätze mal, die Installation hat nicht funktioniert, sonst kann das eigentlich nicht sein, das kann man nach der Installation aber einfach prüfen. Aber ohne df -h Ausgabe etc. kann man eh nicht helfenn, bzw. gibt es dafür ja den support Threat im OoZooN Board ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hab das Flodder nochmals installiert nachdem ich das neueste Unstable instaliert hatte. Hab den Ordner Flodder auf USB Stick gefunden. Aber trotzdem kann ich nicht alle Plugins installieren die ich möchte. No Space left......usw. Funzt nicht. Werd mir eine neue Box bestellen. ?(
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
    • das wirst du nicht tun! nimm einfach ein anderen stick. es gibt sticks da gibts wohl probleme zum einen zum anderen ist flodder kein endprodukt somit können fehler vorkommen. hatte den fall das bei ein und dem selben stick es erst gefunzt hat, nach einer reinstalation dann schon nich mehr. summa summarum.. nimm ein anderen stick :lesen: