[gutemine] Flodder - ein Boottool zum Knutschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm, interessant

      du bootest vom Flotdder device: /dev/root ist 3.7GB groß - das ist wohl der Stick und da ist noch genügend Platz dauf

      das sieht soweit ok aus. Was willst du den installieren?
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Hab jetzt alles installiert. Fast alle Plugins. Picons fürSkin und LCD. 8 Skins. Jetzt hats auf einmal funktioniert. Hab diesen 8GB Emtec Stick entfernt und einen Sandisc Cruzer Blade genommen. Hab diesmal den Stick vor Flodder zuerst auf Media/usb gemounted.Der Stick ist auch gefühlt 5 mal so schnell. Kann das wirklich am Stick gelegen haben?
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
    • @Perverseus

      ja das ist möglich hatte selber 3 sticks getestet habe dann aber doch die hdd genommen und das war für mich die beste und schnellste lösung.
      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • mich störte es nicht ;)

      aber ich habe sowieso alle meine dreams verkauft und habe nun endlich keine netzwerk / speicher oder andere probleme mehr.

      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • du hast eine PN.

      möchte hier nicht mehr an den dream pranger gestellt werden!

      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • Ich wollte auch mal Flodder probieren. Kann ich es auch auf ein Fertiges Images probieren wo schon meine Plugins drauf sind oder muss ich vorher alles Platt machen?
      Und wie stelle ich es an das FLodder auf den STick auslagert und nicht auf die interne Festplatte meiner Dream?
    • kannst du machen es macht aber mehr sinn das image neu zu machen dann flodder und dann die plugins zu install.

      stick in die box hochfahren flodder auswählen und in flodder den stick wählen das ist alles.

      gruß
      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card
    • neue Version im 1.Post
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wär ja doof wenn man immer neu anfangen müsste ;)

      einfach updaten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wenn man Flodder installiert hat kann man da die Box nicht mehr über Browser neu flashen?. Im Display steht die IP. Aber die Box wird bei beiden Rechnern nicht gefunden. Server Zeitüberschreitung. Kann sie im Moment über Browser nicht neu flashen.
      "Chuck Norris haut sich morgens zum Frühstück zwei Pfannen in die Eier"
    • zieh mal den stick/hdd vom usb oder esata ab und versuchs nochmal.
      habe eine 500hd mit usb mod, da geht das auch nicht wenn noch was am usb hängt ^^
      flashen des roms sollte mit flodder nichts zu tun haben....
    • kurze Frage zum Floddern: Wie lange hat der erste Reboot bei euch gedauert? Bei mir sind es nun gefühlte 20 Minuten (DM800HDse, 4GB USB-Stick).

      Habe das aktuelle newnigma²-Lean-Image geflashed, Netzwerk und Passwort gesetzt, "/media/hdd/flodder" erstellt und Flodder installiert, mehr nicht.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Habe das aktuelle newnigma²-Lean-Image geflashed, Netzwerk und Passwort gesetzt, "/media/hdd/flodder" erstellt und Flodder installiert, mehr nicht.
      Warum hängst du den USB Stick nach /media/hdd ein ?
      Sollte /media/hdd deine Festplate sein ist das natürlich völlig falsch "flodder" auf HDD zu machen !
      -----------------
      Wechsle den Stick ! Den Stick musst du nicht einhängen, nur in ext3/4 initialisieren und gegebenenfalls darauf ein flodder directory anlegen !
      ----------
      Flodder floddert auf das letzte Device,die letzte Partition !