Picons "richtig" installen ?!

    • Picons "richtig" installen ?!

      Hi,

      ich werkel mich seit einiger Zeit durchs Forum und durch die Picon Settings.

      Ich habe (gefühlt) echt alles versucht.

      Sowohl die Variante von Newnigma2 Image - Dokumentation , als auch der Versuch über das PiconLoader Plugin.

      Variante 1.

      Installieren über die Package Auswahl "Picons hinzufügen".
      Dort dann die 3d SAT 19e ausgewählt,er installiert auch fleissig.
      Alles liegt wie gewünscht in /piconHD

      /picon auch im OSD setting eingetragen,dennoch wird nix angezeogt. Im missing Log steht auch er findet einfach keins (warum auch immer)

      Wenn ich es über den PiconLoader mache schreibt ein Output er hätte meine 182 Sender in 4 Bouquets gefunden und geladen. Aber sehen tu ich dennoch nix. (Das Plugin schreibt was als dir von "offPiconHD", existiert aber nicht auf der Box.)
      Seitdem habe ich aber /picons und /piconsHD (mit dem S), wo aber nur eine linkstruktur mit /Var/... drin ist, ohne die eigentlichen Grafiken.

      So langsam bin ich ratlos. Was habe ich denn Falsch gemacht bzw was kann ich anders machen ?

      Kann es vielleicht sein dass er die Picons zwar sieht,aber zu den Sendern nicht zuordnen kann aus irgendeinem Grund ?

      Habe meine Senderliste und Bouquets vorhin aus dem alten Image einfach eingespielt, die Sender inkl Sky etc gingen auch direkt.

      Bin für jede Hilfe dankbar!

      (Image ist das neuste unstable lean)
    • Ich frage mich was daran so schwer ist ?
      Du installierst dir die Picons über die Softwareverwaltung und das war es - die Pfade in den OSD-Einstellungen werden automatisch richtig eingestellt.

      HD-Picons für HD Skins
      SD-Picons für SD Skins

      Werden keine Picons angezeigt dann wurden Picons von einer falschen Satelliten-Position installiert oder der Skin kann garkeine Picons darstellen.