Partnerbox plugin fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox plugin fragen

      Hallo, habe eine 800 se im SZ mit einem Sat Anschluss, und jetzt möchte ich im KZ eine 800 hd anschließen, aber da kann ich keinen Sat Anschluss installieren. Wenn ich auf beiden Boxen das og plugin installiere, kann ich dann auf beiden Receivern verschiedene Sender gucken ?
    • RE: Partnerbox plugin fragen

      Moin!

      Nein, Du leihst Dir ja den Tuner der anderen Box aus.
      Wenn Du da also keine zweiten Tuner dran hast, geht das nicht.

      Obwohl, eventuell einen Sender auf dem gleichen Transponder könnte funktionieren?!?
    • RE: Partnerbox plugin fragen

      Aha, das gehört vielleicht nicht hierher , aber ich habe auch 2 VU Solo 2, die haben ja 2 Tuner. Habe aber nur ein Kabel angeschlossen, siehtvdas da vielleicht anders aus ?
    • SAT hat 4 Ebenen Horizontal Low + High, Vertikal Low + High.
      Der erste Tuner legt auf dem einen Kabel die Ebene fest, der zweite Tuner kann dann auf dieser Ebene immer noch alles empfangen.
      Damit haben die beiden Tuner 2 Transponder belegt (jeder Transponder ca. 4 bis 8 Sender), die Box kann jetzt alle Sender dieser Transponder anzeigen.
    • noch ne Frage

      Ich habe eine 8000 und eine 500 HD. Das Partnerbox Plugin läuft soweit ganz gut, nur gibt es ein paar Sender die nicht gestreamt werden, (wie z.b. die HD Plus Sender und Hustler TV und ESPN). Jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems ?

      Und gibt es eine Möglichkeit von der Partnerbox aus über das Netzwerk auf die Festplatte der anderen Box zuzugreifen ?
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stammgast ()

    • ---- Sorry ----
      Dreambox HD PVR 8000ssts / HD 500c-t / Bluray Brenner / RGB Display / Samsung SSD 500 GB / Skin Kerni.Pan TV-HD / Newnigma2 v4.0.12 (Scam 3.59) / Multytenne / Diablo2 / Sky HD / HD+
    • Hallo zusammen,

      ich brauche dringend Hilfe:

      Im Wohnzimmer habe ich eine VU+, im Schlafzimmer eine Dreambox 800 SE, allerdings im Schlafuimmer keinen SAT-Anschluss.

      Wie kann ich das TV-Programm vom Wohnzimmer auf die Dreambox im Schalfzimmer streamen? Habe schon das Partnerbox-Plugin auf der Dreambox, aber irgendwie bekomme ich keine Sender... Was muss ich denn wie einstellen?

      Besten Dank für eure Hife
    • Original von mittelfeldmotor
      Ich hatte am Anfang das problem auch, habe dann die Serverbox in Standby geschaltet dann ging es.


      Macht bei mir keinen Unterschied

      Inzwischen habe ich die Sender auf die Dreambox bekommen, aber sehen kann ich nichts. Alle Sender bleiben dunkel...
    • Hi,

      habe das selbe Problem. 2x DM800SE eine mit eine ohne Tuner. ich kann die Sender in die 2te Box einpflegen, aber wenn ich einen Sender anwähle, bleibt das newnigma2.to Hntergrundbild.

      Vermute nicht, dass es an der "serverbox" liegt, da ich von dieser ohne weiters an das iPad oder den PC streamen kann.

      habe lediglich meine alte 800HD gegen eine 800SE getauscht. Seit dem geht es nicht mehr.

      auf der Clientbox hab ich 4.0 laufen, es aber auch mit 3.3.2 getestet.

      edit:

      seit heute läuft es, warum auch immer. Das einzige, was ich gemacht habe:
      picon Verzeichnis auf expert egstellt und den pfad auf mein usb stick geändert, damit die picons dort und nicht auf dem Flash liegen.

      Dann picons geladen und nach einem Reboot lief das Plugin 1A.

      Ich vermute, es liegt daran, dass das Plugin eine gewisse größe für den Buffer benötigt und dieser wohl auf den USB stick geändert wurde, als ich das picon verzeichnis geändert habe. Das ist die einzige Erklärung.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c_up ()