Netzwerkverbindung geht verloren

    • Netzwerkverbindung geht verloren

      Hallo Ihr Wissenden.

      Ich habe im Schlafzimmer eine DM 800, die ständig läuft (nur einfaches Standby) und im Wohnzimmer eine DM 8000, welche jeden Abend in den Deep-Standby fährt. Im Netzwerkbrowser meiner 800 taucht die 8000 immer korrekt auf. Nur scheint nach jedem Hochfahren aus dem Deep-Standby die Verbindung zu den gemounteten Laufwerken verloren zu gehen. Wenn ich bei der 800er im Netzwerkbrowser die Verbindung zur 8000 wieder aktualisiere (wass immer ca. 5min. dauer), ist alles in Ordnung. Was muss ich tun, damit die Verbindung direkt nach dem Hochfahren aus dem Standby funktioniert?

      M.f.G.
      Schraube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schraube ()

    • So gesehen hast Du recht. Ich hätte jedoch erwartet, dass sich die ausgeschaltete Box direkt nach dem hochfahren wieder im Netz anmeldet. Wenn dannach versucht wird, auf die gemounteten Verzeichnisse zuzugreifen, sollte es funktionieren. Bevor ich beide Boxen auf 3.3.2. upgedated hatte, war das auch so.

      M.f.G.
      Schraube
    • Die Server meldet sich überhaupt nicht irgendwo an oder ab das ist Sache des Clients - dem du ja die Verbindung unter dem Arsch weg reißt.

      USB-Massenspeicher zieht man auch nicht einfach so ab dazu gibt es selbst bei Windows eine Funktion die sich sicheres Entfernen nennt.

      Wie dem auch sei hier liegt keine Fehlfunktion vor, eher ein Fehlverhalten von dir selbst.
      Ich würde dir ja autofs empfehlen aber das gibt es in dem alten Release nicht.