Softwareaktualisierung von heute = GS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese Version vom Feed hat doch die Probleme erst ausgelöst, weil die alte beim Deinstallieren eben nicht sauber gelöscht wurde und damit eine mit "mediaportal" und eine mit "MediaPortal" vorhanden war.


      Unsinn.
      Erstens mal wurde das Verzeichnis von den Mediaportal Entwicklern geändert und außerdem ist das "alte" mediaportal Paket selbst für eine saubere Deinstallation verantwortlich.
      Also jedes Paket ist für sich selbst, für eine saubere Installation und Deinstallation verantwortlich - dazu gibt es diverse Scripte die man in die Pakete einbauen kann (preinst, postinst,prerm,postrm)
      Es ist also sinnig zu behaupten das die Version vom Feed für irgend etwas verantwortlich wäre.
    • Original von Poschi
      @dhwz
      Noch mal zu dir und deiner Aussage das Mediaportal kann nicht die Ursache für die Greenscreen sein. Wie du siehst kann es das doch, wenn auch unbewusst bzw. ungewollt. Leider ist das Mediaportal genau wie jedes andere Plugin nicht frei für Fehler, auch wenn du als Entwickler das gerne möchtest. Vielleicht überdenkst du mal deine herablassende Art und akzeptierst, dass auch die eigenen Plugin's mal Fehlerhaft sein können. Die Umbenennung von Klein- auf Großbuchstaben konnte doch sowieso niemand nachvollziehen wie man im Plugin-Thread nachlesen kann.


      Sag mal willst du ES NICHT verstehn?
      Hättest du das Plugin mit dem offiziellen IPK installiert, dann wäre der alte Pluginordner vollständig gelöscht worden, also schieb mir jetzt nicht die Schuld zu. Das Plugin hatte keine Fehler im Release Stand.
      Du hast nicht unser Paket verwendet sondern über den newnigma Feed installiert, die Pakete stammen nicht von uns. Und wie ich gerade feststellen musste sind dort auch die preinst und postrm scripte nicht enthalten.

      @sparksofinsanity
      Ich muss ihm da aber irgendwie schon recht geben, unsere Uninstall Scripte löschen auch den alten Ordner (also sowohl mediaportal als auch MediaPortal), das IPK auf dem Feed macht dagegen gar nichts. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Original von Poschi
      @goetzy200
      Ich habe eine Dreambox, keine VU oder sonstige Clonebox, wieso sollte ich mich also neben den ganzen Foren zur Dreambox auch noch da anmelden und hier gab es im entsprechenden Thread zuletzt keine IPK's mehr, das letzte war irgendeine 3er-Version.


      Dann lasse es, der link von mir ist der Ursprung des Mediaportals, hättest Du da gelesen, hättest Du auch keine Probleme!
      Wenn Du eine Dreambox hast, würde ich das Plugin schnellsten entfernen, ist nämlich von VU+Pluginbauern erschaffen worden, nicht das Deine Box noch infiziert wird! :P
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • @dhwz

      Das kannst du natürlich sehen wie du willst aber das ist keine saubere Lösung sondern ein Hack, wenn du fremde Dateien und Verzeichnisse löscht die selber nicht im Paket vorhanden sind.
      Es wurde ja offensichtlich versäumt so ein Script in das alte Paket zu integrieren - ich weiß natürlich das man zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte das man später mal spontan das Installations-Verzeichnis wechselt.

      Mir geht es hier auch nicht um irgend eine Schuldzuweisung - mir ist die ganze Geschichte eigentlich ziemlich egal.

      Ich wollte nur mal verdeutlichen das man so etwas durchaus aus verschiedenen Perspektiven sehen kann.

      a.) Weshalb kümmern wir uns nicht darum das sich andere Pakete richtig deinstallieren ?
      b.) Weshalb schaffen es andere Pakete nicht sich selbst richtig zu deinstallieren ?
    • Ist ja okay, aber ich lass mir auch nicht die Schuld zuschieben. :D

      @poschi
      Übrigens liegt im MediaPortal Thread in diesem Forum auf Seite 24 das aktuelle und letzte offiziell verteilte IPK, Version 4.2.2 :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • @sparksofinsanity
      Irgednwie habe ich das Gefühl, dass einige Leute hier nicht richtig interpretieren. Das Verantwortlich war nicht darauf bezogen, dass die Version Fehlerhaft ist, sondern, dass sie verantwortlich ist, weil dadurch ein zweiter Pfad installiert worden ist. Es geht mir hier nicht um Schuldzuweisungen, sondern um die Ursachenbeseitigung. Warum es doppelt installiert wird und wer dafür verantworlich ist könnt ihr unter euch klären, das interessiert mich überhaupt nicht.

      @dhwz
      Ich weise keinem die Schuld zu, ich habe lediglich deine Art kritisiert. Deine Oberlehrerhafte Art nach dem Motto "Mein Plugin kann gar nicht die Ursache dafür sein" ist falsch am Platz. Auch wenn es sich um ein Versehen handelt, liegt die Ursache doch im Mediaportal, was von dir ursprünnglich kategorisch ausgeschlossen worden ist. Zum Installationsprozedre:
      Ich hatte zrsprünglich ein IPK installiert, danach sollte ich irgendeinen Download manuell in das Verzeichnis installieren (alles aus dem Plugin-Thread), dann sollte wieder alles umkopiert werden nachdem der Name des Ordners von mediaportal in MediaPortal umbenannt werden sollte. Als letztes habe ich das Plugin deinstalliert und neu installiert (über den NN Unstable-Feed).
      Ich als Unwissender gehe davon aus, dass es sich dabei um gleiche Plugin's und Pakete handelt, dem ist aber anscheinend wohl nicht so gewesen. Was letztendlich den Fehler ausgelöst hat. Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Unwissende bin dem das passiert (ist).
      Achso, sorry, aber bei gefülten drei Seiten pro Tag im Plugin-Thread kann man schon mal was übersehen. Ich jedenfalls hatte dort keine IPK's mehr gesehen, nur noch die manuellen Installationsanleitungen bzw. irgendwann hieß es, das Plugin wäre auf dem Feed (Habe aber auch nicht jeden Tag alles mitlesen können).

      @goetzy200
      Kann es sein, dass du nicht mehr ganz richitg bist im Kopf?
      Es ist mir doch egal wann und wo der Ursprung des Plugin's ist/war oder von wem es ursprünglich erfunden worden ist. Davon oder dazu habe ich kein einziges Wort gesagt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich eine Dreambox habe und mich deshalb in 3 oder sogar 4 verschiedenen Foren angemeldet habe weil es soviele Informationen gibt. Wieso sollte ich also auf die Idee kommen, mich auch noch in einem Forum anzumelden, bei dem es sich nicht um meine Hardware handelt. Egal wie austauschbar die Software ist, erstmal schaue ich da wo ich denke dass es passt und das ist bei einer Dreambox eben kein VU+-Board. Wenn du das nicht kapierst, ist mir das Schnurz piep egal. Du kannst von mir aus ruhig den Blödian spielen, du machst dich höchstens selber lächerlich wenn du einen so einfachen Satz inhaltlich nicht begreifst.

      @All
      Also noch einmal im Klartext, ich schiebe niemandem die Schuld zu oder will dies versuchen. Trotzdem wäre es schön wenn das Problem in Abstimmung zwischen den Entwicklern des Plugin's und den Entwicklern vom Image gemeinsam gelöst wird, damit es anderen nicht auch so ergeht wie mir. Zur Not einfach einen Hinweis einbringen, dass vor einer Installation vom Feed nicht nur deinstalliert werden muss, sondern auch manuell per FTP kontrolliert werden sollte ob auch wirklich alles gelöscht ist. Das nennt sich Zusammenarbeit.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Jo,
      haste recht bin nicht ganz richtig im Kopf, darum lese ich immer, das wird immer so bleiben, dort wo das Plugin herkommt, weil die oder der Macher sitzen da und geben Support, warum soll ich hier fragen zu Plugins wo keiner der Macher sind und das Problem angehen können, gut hier ist @dhwz der sich hier ab und zu hier herumtreibet, aber Support zu Fehlern bekommst immer bei der Quelle! ?( ?(
      Und die Quelle vom MediaPortal ist nun mal das vuplus-Forum!!
      Also ist mir das auch wurscht, sehe doch zu wie Du alles am Laufen hast, bei mir laufen alle Plugins ohne Probleme, und schau mal nach wo es von mir hier Fragen gibt, wenn dann ganz wenig, wollte Dir nur ein Tipp geben und Du schiesst hier mit Kanonen auf Spatzen!!! :P
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

    • @Poschi Die Art und Weise wie du hier Nutzer anmachst ist mindestens eine gelbe Karte würdig. Hier ist ein freies Forum und Niemand ist hier Jemanden etwas schuldig.
      Die Entwickler machen das alles in ihrer eigenen Freizeit für LAU. Da hast du überhaupt keine Ansprüche zu stellen. Entweder nutzt du die Plugins wie vorgesehen oder lässt es sein, es zwingt dich Niemand.
      Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, aber als Entwickler vergeht einem die Lust bei so einem Gemecker. Mache mal selber was für Alle und arbeite konstruktiv mit, aber mache hier keine Entwickler nieder.
      Was denkst denn du, haben die Entwickler Zeit sich in 5 Foren "herumzutreiben" und überall das Gleiche zu schreiben/Supporten. Da solltest du mal überlegen, ob du an der Realität vorbei denkst.
      ... und Image-Team und Pluginentwickler haben miteinander nichts abzumachen.

      Das musste ich loswerden, für mich ist hier Schluss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • @sparksofinsanity
      Na dann mach! Sorry, aber ich kann euer Schreiben hier in keinsterweise nachvollziehen. Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas verlangt oder jemanden beschuldigt, sondern lediglich darum gebeten, dass einfach mal Entwickler und Imageersteller zusammenarbeiten anstatt sich gegenseitig ständig zu bashen.
      Habe ich zu irgendeinerm Zeitpunkt gesagt, der hat Schuld oder der. Nein, das wart ihr selbst, die sich gegenseitig ständig beschuldigt haben. Der eine behauptet der andere hat irgendwelche Scripte vergessen, der andere behauptet, die Installation müsste alles alte selbstverständlich löschen. Ihr beschuldigt euch gegenseitig aber ich soll der Schuldige sein.
      Da kann ich nur den Kopf schütteln und dankend drauf verzichten. Leute ich schreibe frei Schnauze, wenn das nicht passt kann ich gerne auf solch einen Kindergarten verzichten. Also nochmal meine Aussage: Dann mach doch!

      @goetzy200
      Mag sein, dass ich dich vielleicht etwas zu hart angegangen bin, aber ich mag es einfach nicht wenn man nicht verstehen will was eindeutig aus den Zeilen lesbar ist. Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich kaum nachkomme die Dreambox-Foren zu lesen, geschweige dann noch irgendwelche VU+-Foren zusätzlich. Also wo würdest du in der Situation zuerst schauen/fragen? Außerdem steht auf dem Plugin weder ein Stempel VU+ noch ist sonst wie zu erkennen woher es kommt. Wenn es also hier angeboten wird, gehe ich erstmal davon aus, dass es von hier ist.

      @All
      Da dass hier mein vermutlich letzter Beitrag sein wird bevor ich rausgeschmissen werde, bedanke ich mich bei all denigen die hier wirklich Hilfe anbieten und hoffe, dass niemand anderes in ein solches Pseudo-Geschwafel mit dubiosen Schuldzuweisungen kommt, nur um von den eigendlichen Beschuldigungen abzulenken.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • @Poschi

      Irgendwie musst du mal an deiner Wahrnehmung arbeiten.
      Also der dhwz und ich können sehr gut - wüsste nicht wo wir uns gebasht hätten.

      Und falls du es nicht mitbekommen hast: Hier wurde deine überaus freundliche Art kritisiert und ich finde vollkommen zurecht.

      Ich wüsste auch nicht wo ich dir hier eine Sperre angeboten haben ?
    • @sparksofinsanity
      Zu den Schuldzuweisungen unter euch:
      @sparksofinsanity
      Ich muss ihm da aber irgendwie schon recht geben, unsere Uninstall Scripte löschen auch den alten Ordner (also sowohl mediaportal als auch MediaPortal), das IPK auf dem Feed macht dagegen gar nichts.

      @dhwz
      Es wurde ja offensichtlich versäumt so ein Script in das alte Paket zu integrieren - ich weiß natürlich das man zu dem Zeitpunkt nicht wissen konnte das man später mal spontan das Installations-Verzeichnis wechselt.

      Für mich ist das lediglich ein hin und her geschiebe anstatt einer konstruktiven Zusammenarbeit und das habe ich mit meiner Bitte Kundgetan.

      Zu der angebotenen Sperre:
      Bei uns gibt es keine bunten Karten, wir können uns aber natürlich von Mitgliedern trennen wenn wir es für nötig erachten :)

      Für mich klingt das im Zusammenhang mit den Posting's davor, nach einer eindeutigen Drohung in diese Richtung.

      Zu meiner freundlichen Art:
      Ich sage die Wahrheit, die eben manchmal unbequem ist. Meine Wortwahl ist vielleicht nicht immer optimal, aber wenn ich dhwz's oberlehrerhafte Art kritisiert habe, dann habe ich auch eine Erklärung dabei geschrieben warum und wenn ich goetzy200's absichtliche Fehlinterpretation kritisiert habe, dann ebenfalls mit Erklärung dazu. Nachzulesen in den jeweiligen Post's mit der Kritik. Wenn hier damit jemand ein Problem hat, dann ist es wirklich besser du schmeißt mich raus, denn es ist nichts schlimmer als Jemand der die Wahheit nicht verträgt.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Erstens mal, lasse das bitte unsere Sorge sein wie wir Problemstellungen diskutieren oder effektiv zusammen arbeiten.
      Ich kann mir kaum vorstellen das der dhwz oder ich dafür deine Hilfe benötigen :)


      Zweitens sollte eigentlich jedem klar sein das folgender Umgangston unangemessen ist:
      @goetzy200
      Kann es sein, dass du nicht mehr ganz richitg bist im Kopf?



      Und drittens:

      Bei uns gibt es keine bunten Karten, wir können uns aber natürlich von Mitgliedern trennen wenn wir es für nötig erachten :)


      Für mich klingt das im Zusammenhang mit den Posting's davor, nach einer eindeutigen Drohung in diese Richtung.


      Das war in erster Linie als Hinweis für "joergm6" gedacht aber wenn du das als Motivation siehst dich etwas zurück zu halten - um so besser ! :)