EPG Infos über das Webinterface lückenhaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EPG Infos über das Webinterface lückenhaft

Moin zusammen,
      ich nutze das Webinterface, um meine Aufzeichnungen nach EPG einzurichten. Leider kommt es immer wieder vor, das zwar die Titel der Sendungen angezeigt werden, die Kurzbeschreibung aber oft fehlen.

Ich nehme fast nur Sky Sendungen auf und da ist es lästig, keine Kurzbeschreibungen zu den vielen Filmen zu haben.
      Kann man den Vorgang des EPG Einlesens manuell (über den Browser) anstoßen? Liegt es an Sky?

Es wäre prima, wenn mich mal jemand über den Mechanismus aufklären könnte, welcher hinter den EPG Daten steckt...

Vielen Dank & Grüße

Marcus
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • Das Plugin "EPGRefresh" installieren, einstellen welche Kanäle / Bouquets er automatisch aktualisieren soll, Uhrzeit einstellen, wann dieses geschehen solll und schon sind deine EPG Daten immer aktuell.

Ich hab z.b. von jedem Provider mehrere geadded (ORF, SKY, HD+ usw) Uhrzeit auf Nachts zwischen 05:00 und 07:00 Uhr gestellt (dannn wenn man nicht guckt)

Und die Box aktualisiert dann täglich um diese Uhrzeit das EPG, so das es immer aktuell ist.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal testen!
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System