hin und wieder greenscreen :(

    • hin und wieder greenscreen :(

      Huhu,

      Seit einiger Zeit bekomme ich beim Starten meiner Dreambox 7020 HD immer mal einen Greenscreen...
      auch wenn ich auf *Gui Neu Laden* gehe... Irgentwas mit [Teletext]
      Dieses ist nicht immer so....
      Wenn es auftritt:

      Dreambox startet auch normal.. TV Bild erscheint.. kann jedoch nicht umschalten etc.. die kleinen zahnrädchen erscheinen kurz und dann der Greenscreen.
      Ich benutze Das Unstable Image.. Neuflashen hat nichts gebracht.

      Hier mal die LogDatei..
      Dateien
    • ist bekannt. hab ich auch und viele andere user

      DMM hat beim letzten Update etwas "verbessern" wollen, was die
      box nun öfter zum crashen bringt.

      vor allem bei Gui-Restart. Wenn box einmal läuft passiert es nicht mehr.

      Box in Ruhe booten lassen und nichts auf der FB drücken, das hilft ein bischen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe grad meiner 7020HD mit NN² 4.0 nen Software Update gegönnt..

      Vorher keine Probleme.. Grad beim durch zappen von Free-TV auf Sky hat sie sich mit nem Greenscreen verabschiedet und neu gestartet.

      Jetzt habe ich das Problem, wenn die Box hochfährt und ich von Free (Pro7) auf Pay TV (irgendein Sky Sender, egal ob HD oder nicht) zappe sich die Box wieder aufhängt.. Auch von Sky auf Free TV (Pro7) ist es grad passiert..

      Benutze Scam 3.59 und habe ne S02 Karte. Diese wird per HS ins Schlafzimmer geteilt, falls das ein Grund sein könnte..
    • Box einfach in Ruhe starten lassen und nichts auf der FB drücken.
      Warten bis sie durch gebootet ist.

      wenn einmal richtig gestartet kommt kein GS mehr
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • crashlog?

      @deep

      der Enigma2 Core Crash kommt auch ohne eine Taste der FB zu berühren, 8k und 7020HD sind betroffen, egal ob GUI Neustart oeder Reboot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Da musst du durch, wenn du Indianer werden willst.... :P =)

      Einfach auf reboots und gui restarts erstmal verzichten. muss man jedoch
      mal rebooten oder gui restart machen, dann wie oben beschrieben,
      box in ruhe durchstarten lassen.

      PS: der MetrixHD skin verursacht viel öfter diese core crashes als zum beispiel,
      kernis pantv

      Das hab ich in letzten tagen festgestellt, als ich den metrix getestet hab,
      bin nun wieder zurück zum pantv da kommts nicht so oft vor.



      Wir müssen warten bis Ghost ausm Urlaub zurück ist, erst dann wird
      wohl ein fix geben.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • also laut Info von Sparky ist seine schöne Zeit schon zu Ende, hab heute Langeweile gehabt und die Boxen wieder auf neuesten Stand gebracht. Also die Commits können kommen. =)
    • Hi,
      na denn gibs ja Licht im grünen Tunnel!! :)
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Gui und Boxrestarts erstmal vermeiden...

      keine Ahnung warum der "fix" so lange dauert ...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • mein Eindruck wäre, je weniger man an der Box verändert sprich Udates und Installationen desto unwarscheinlicher ist das Enigma abkackt.. Wobei das trotzdem noch sporadisch passiert, aber weniger.

      achso und der Greenscreen kommt maximal 3x hintereinander danach ist Ruhe.

      vielleicht sollte DMM den Chef Developer auf Montageeinsatz schicken um das zu fixen. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • ist Geschichte ;)

      ich würde mal sagen das OE 2.0 ist für meine Bedürfnisse mit den großen Boxen nahezu perfekt, subjektiv betrachtet, was für ein Shit es gibt nichts mehr rumzumeckern..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Ehrlich !?

      Bei mir schmiert sie immer noch gelegentlich ab.....

      habe heute vor 20 Minuten nen Update gemacht....passiert aber trotzdem noch.

      Muss ich neu flashen, um das los zu werden??

      Danke!

      Grüsse
      TheHossa
    • Crashlog? Eventuell schmiert ein Plugin von DMM gewollt ab. Sollte dann im Log so aussehen:

      Quellcode

      1. FATAL: ebase.cpp:196 ASSERTION m_tid == (pid_t)-1 || m_tid == eThread::gettid() FAILED!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()