Ersatz Fernbedienung DM 800 ohne SE

    • Ersatz Fernbedienung DM 800 ohne SE

      Die FB von meiner alten 800er ist grad dabei sich komplett zu verabschieden. Funzen die Nachbauten der Originalen (Optik fast identisch mit der Originalen)
      Grund: ich hab keine Lust mehr ca 40 Euro für die Original auf den Tisch zu knallen das ist mir Kiste fast nicht mehr wert.
      Wenn also jemand was über die Dinger für die 800er ohne SE sagen könnte.
      Denn die gibbet in der Bucht und sonstwo zwischen 10 und 15 Euro
      Danke.
      Bilder
      • $(KGrHqJ,!ogE9c6ODJNqBPpDsNfpgQ~~60_12.jpg

        19,55 kB, 416×161, 550 mal angesehen
      O.T.P.V.D.H
    • Die 800er bleibt fürs Schlafzimmer, reicht dafür vollkommen aus.
      Ob der Druckpunkt schwerer geht ist nicht wichtig, die momentane ist so gut wie platt. Runtergefallen und kleine Risse auf der Platine, hab das TEil notdürftig geflickt mit Lötzinn und Brücke aber die Tasten 1-5 sowie das Umschalten in den TV Mode gehen einfach gar nicht mehr.
      Bevor das Ding ganz abschmiert besser ne BilligFB besorgen.
      O.T.P.V.D.H
    • Wenn du nur die Dreambox steuern willst dann ja, fallst du aber auch den TV Mode nutzen willst dann eher nein.
      Kannst ja mal selber im Netz googeln, die meisten bekommen ihren TV mit der Clone Fernbedienung nicht programmiert. Viele TV´s funzen nicht mit der Clone Fernbedienung.
      Ich selber hab es auch nicht hinbekommen eine Clone Fernbedienung für einen Samsung TV einzustellen.
      Hab es nach etlichen Versuchen und rumgoogeln dann aufgegeben.
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von Hausmeister
      Original von chriskula
      Ich selber hab es auch nicht hinbekommen eine Clone Fernbedienung für einen Samsung TV einzustellen.
      Hab es nach etlichen Versuchen und rumgoogeln dann aufgegeben.



      hast du diese Codelisten dafür genommen?


      Ja, klar. Weche sonst? Gibt es andere?

      Ich hab 4 Dreamboxen und habe bei alle Original Fernbedienung ruck zuck hinbekommen den TV Modus zu programmiern nur bei der Clone Fernbedienung hab ich das nicht geschaft.
      Vielleicht bin ich ja zu blöd dafür :D
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • chriskula hat recht. TV kannst du nur mit den neueren Clone FB steuern. Da steht unten learning drauf.......mit der Codeliste geht das aber auch nicht, sondern mit anlernen Taste für Taste. Das allerdings funzt super!
    • schau dir mal die Logitech Harmony 300 an um 15€ und alles wird gut nutze sie selber und bin mehr als zufrieden.

      Hellraiser
      Boxen: 1x VU+ DOU2, 1x VU+ Solo2
      Abos: Sky Full Abo mit HD (S02 Karte), KD (D02 Karte), FREE-X-TV Elite Fusion Smartcard (Viaccess), HD+ White Card