Dreambox startet immer wieder Neu

    • Dreambox startet immer wieder Neu

      Hallo,

      bin seit kurzem erst bei der Newnigma2 gelandet, weil ich mit den anderen Images einfach zu oft Probleme hatte.

      Bis gestern lief auch alles Super. Nach dem Online Update auf die letzte Version habe ich jedoch Probleme dass Enigma2 ständig neustartet. Dies kann manchmal 16 Minuten oder länger dauern, manchmal gehts auch schneller.

      Ich habe eine DM 8000 HD mit ingesamt 3 Sat-Tuner. Tuner B und D sind angeschlossen (Einzeln, Astra 19,2).

      Ich habe vor 30 Minuten erneut die Image aufgespielt und geupdatet, jedoch bleibt das Problem bestehen :(

      Ich habe die Logs mit angehängt und hoffe dass Ihr mir irgendwie helfen könnt :(

      LG
      Tom
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomS ()

    • Original von mifeld
      Ist der Box zu heiß? Temp=55°


      Wie konnte ich das nur übersehen :rolleyes:

      Mein Lüfter funktionierte in der Tat nicht mehr. Ich hab ihn nun ersetzt aber auch dieser dreht sich beim Fan Control 2 Test nicht ?(
    • Lüfter richtig angeschlossen?
      Ich kämpfe im Moment auch mit dem Lüfter bei diesen Temperaturen. Der mit meinem Lüfterset mitgelieferte originale "Arctic F9 PWM 92mm" hielt die Box zwar auf 50°, drehte dabei aber über 1700 U/min und das Lüfterrauschen war dabei deutlich hörbar.
      Deshalb habe ich jetzt einen "be quiet! Silent Wings 2 PWM 92mm (BL029)" eingebaut, der zwar bei 1800 U/min wesentlich leiser ist, aber die Box nur bei ca. 51,5° hält, wenn die Platte auch noch bei Aufnahmen arbeitet. Ich denke, mit dem bekomme ich auch noch Probleme im Hochsommer.
    • Jop soeben überprüft. Hab nen 120er Papst Lüfter in meiner 8000er.

      Soeben hat die DM Enigma wiederum neu gestartet "Fan Error".

      Am Lüfter kanns nicht liegen :-/


      edit: Jetzt läufts. Lüfterkabel im Lüfter 8o X(

      Mal schaun ob sich nun auch die Neustarts legen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomS ()

    • FATAL: ebase.cpp:227 ASSERTION m_tid == (pid_t)-1 || m_tid == eThread::gettid() FAILED!


      Du verwendest irgend ein fehlerhaftes Plugin mit der Temperatur hat das nichts zu tun.
      Außerdem ist der Crashlog von einem unstable Image und nicht von dem Newnigma2 v3.3.2