DM 500 HD Kabel - Tuner leer

• DM 500 HD Kabel - Tuner leer

Hallo,

ich hatte bis jetzt nur Satboxen und damit nie Probleme, nun hat mir ein Kumpel eine DM 500 HD für Kabel gegeben und mich gebeten diese für ihn fertig zu machen. Image drauf (3.3.2) und dann wars das auch schon, ich kann keinen Suchlauf machen und auch keinen Tuner auswählen, da steht einfach nur "Tuner leer".

Kann mir vielleicht einer sagen warum das so ist und wie ich dieses Problem beheben kann?

Gruß und Danke schonmal
      » LG CX8 55" • Denon AVRX6200W • Dreambox 900 UHD • MacBook Pro 8,1 • MacMini i7 • iPhone 12 Mini (64GB) • iPadMini «
    • *in die Glaskugel guck*

- Tuner kaputt ?
      - Tuner steckt richtig ?

da hilft nur das flashen des unstable images um es mit dem image gegen zu testen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Tuner kann nicht faklsch stecken, der ist fest verbaut in der 500 HD.
      Image hab ich mittlerweile schon 4 versucht und immer das gleiche Ergebnis.
      Zwischewnzeitlich hab ich bei Dream angerufen, da auch im orginalen Image kein Tuner gefunden wurde, Tuner ist kaputt hat mir dann der nette Herr gesagt.

Das wollte ich gerade kundtun, da sah ich dann aber deinen Beitrag.

Den Glaskugelkram versteh ich nid ganz, hab genau gesagt was Sache ist und wo das Problem liegt. Könnte ja sein, das das Image nur für Sat ausgelegt ist und man noch etwas installieren muss. Oder es muss ein neues Image installiert werden. Aber naja, war ja Gottseidank nicht auf deine Glaskugel angewiesen ...
      » LG CX8 55" • Denon AVRX6200W • Dreambox 900 UHD • MacBook Pro 8,1 • MacMini i7 • iPhone 12 Mini (64GB) • iPadMini «
    • na also, also wenn du mehrere Images getestet hast inkl Unstable und original DMM,
      dann wird der Tuner wohl defekt sein, wie der Herr von DMM schon sagte.

ALso Ticket aufmachen und Box einschicken
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."