Tunen fehlgeschlagen

• Tunen fehlgeschlagen

Hallo, in den letzten tagen habe ich wohl jeden Fheler gehabt den die 800er wohl produzieren kann. Jetzt habe ich die Box wieder am laufen nur findes Sie im gegensatz zu den vorherigen Suchen nur noch die Hälfte aller Sender und bei vielen kommt die Meldung Tunen fehlgeschlagen. Ich habe schon in den Einstellung des Satteliten gespielt, was ich vorher nie gemacht hatte, aber es ändert sich nichts.
      Habt Ihn nen tipp für mich ? Will langsam ins Bett :(

Gruß Thomas
    • Ne bin immer noch nicht im Bett.
      Hab mir den Satfinder drauf gemacht.
      Bei maueller Transponder zeigt er wenig Reaktion aber Vordefiniert voller Ausschlag.

Jetzt meine Frage wie bekomme ich die Vorfefinierte Einstellung in der Tuner Konfi hin?
    • Du hast dir ein SAT-Finder "drauf gemacht" der ohnehin in allen Images vorinstalliert ist ?
      Und wir sollen dir jetzt bei deiner Tuner-Konfiguration helfen wobei wir noch nicht einmal wissen wie deine SAT-Anlage aufgebaut ist oder welche Satelliten-Positionen du empfängst ?

:O
    • Das Dumme es es lief ja ne Woche lang und wärend ich geschaut habe plötzlich Bild weg. Ich hänge an einer Kathrain mit 4er LMB direkt am LMB mehr kann ich Dir zu Technik nicht sagen. Astra 19.3
      Satfinder hab ich drauf aus dem Grund auch meine Frage was bedeutet der mauell Transponder und der Vordefinierte.
      Am vordefinierten habe ich ein OK und fast vollen Ausschlag am Manuellen sogut wie nix ab und zu nen Ausschlag auf 90.

Zwei Fragen.
      1.Wenn ich jetzt meine Schüssel nach dem Sat-Finder ausrichte muss ich das im Manueller Einstellung machen und so lange verändern bis das Signal ok ist?
      Heute aber nicht es regnet wie sau.

2.Kann man das duch einstellen in den "Tuner Einstellungen" wieder hin bekommen ?
      Wenn ja dann doch noch eine Frage.

3. Wie ?

Danke schonmal und Gruß
      Thomas
    • Bei dem "manuellen Tranponder" kannst du ein Transponder auswählen auf den du die Anlage ausrichten möchtest.

de.kingofsat.net/pos-19.2E.php

Auf dem "vordefinierten Transponder" liegen unter anderem Arte, Eins Festival und Phoenix.

Wenn zum Beispiel dein LNB defekt ist und nicht mehr alle Frequenzbänder empfängt oder der Spiegel nicht korrekt justiert ist dann kannst du in der Tuner-Konfiguration viel konfigurieren - es wird nicht zum gewünschten Ziel führen.

Der SAT-Finder zeigt auch nur an ob auf einer Frequenz ein Signal anliegt, der kann aber nicht beurteilen von welchem Satellit dieses Signal kommt.
      Das heißt wenn du den Spiegel einen Mü zu weit drehst dann schlägt der Pegel womöglich aus weil er ein Signal von einem benachbarten Satelliten empfängt - nur von 19,2° wird er dann gar nichts mehr empfangen.

Also den SAT-Finder kann man höchstens zur Feinjustierung verwenden wenn man bereits die gewünschte Satelliten-Position fokussiert hat und bereits die gewünschten Sender empfängt - dann kann man den Spiegel minimal um 1-2-3mm drehen oder neigen bis der Pegel am höchsten ist.
    • Danke das hilft mir schon etwas weiter.
      Habe jetzt mal meine alte Technisatbox dran gemacht die empfängt auch nur noch wenige Sender. Also schein das nicht an der Dream zu liegen da ist wohl auf dem Dach was kaputt gegangen.
    • LNB defekt. :(
      Nicht gerade die passende Zeit wenn man mit Teilen rumspielt die neu sind und erst nach zwei Tagen auf die Idee kommt dass es an der Satanlage liegt.
      War aber nicht um sonnst hab viel gelernt über die Dreambox.

So jetzt lass ich erst mal die Finger von dem Teil :D

Gruß Thomas