Easymouse 2 USB wird nicht erkannt

• Easymouse 2 USB wird nicht erkannt

Hi,

ich habe hier eine Dreambox 800 und habe dort über den USB Port eine Easymouse2 angeschlossen, leider erkennt die Box das teil nicht, es leuchtet keine LED, es zuck noch nicht mal eine LED.
      Wie kann ich feststellen ob das Teil überhaupt funktioniert!!?

Mit dmesg sehe ich nix was mit USB zu tun hat......

Ich bin nicht so gut im Linux, aber sieht man nicht mit einem Befehl welche Geräte dort angeshclossen sind oder welche erkannt worden sind!?

Danke für eure Hilfe.
    • Einfach den Reader anschließen und die Box neu starten oder das FTDI Modul laden, den Reader anschließen und dann dmesg aufrufen.

Quellcode

1. modprobe ftdi_sio

Die Easymouse2 blinkt auch nur bei Schreib oder Lesevorgängen auf einer Smartcard - also wenn die Karte richtig eingelegt ist (die darf meistens nicht bis zum Anschlag eingeschoben werden - das ist etwas kniffelig) und wenn der Reader in einer Softcam konfiguriert ist und darauf zugegriffen wird.
    • wenn ich das mache dann passiert nichts, es kommt keine meldung im dmesg von usb oder sonst was..... aber der reader funktioniert bzw. leuchtet wenn ich den an den pc anschliesse....
      bei der box macht der überhaupt nichts.
    • Na da muss aber irgend etwas passieren.
      Selbst ohne geladenen Treiber sieht man im Kernel Ringpuffer ob USB Geräte angeschlossen oder getrennt werden.

Hast du mal den anderen USB-Port ausprobiert ?
      Hast du mal ein anderes USB-Gerät angeschlossen ?
    • nope, da tut sich nix, auch bei nem USB stick nicht......

na super, ist der USB Port defekt oder wie!?!?!
      Ich hab die Box schon seit 3 Jahren aber da noch nie den USB Port genutzt, deshalb ist mir das nicht aufgefallen..... so ein mist :(