Aufnahmen schneiden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen schneiden

      Hallo Community,

      mit dem neusten Image ist es möglich seine Aufnahmen zu schneiden was auch sehr praktisch ist. Leider kann man die Schnitte nicht dauerhaft machen bzw. man kann nicht unnötige Abschnitte löschen, so dass man sich Platz sparen kann.
      Ist das möglich oder muss man die Aufnahmen mit Programmen bearbeiten, um Teile zu löschen?

      EDIT: Sorry, habe wohl irgendwie den Thread mit dem erwähnten Moviecut Editor übersehen. Also die Schnitte wurden vorgesehen, dann muss ich wohl nur noch mit dem anderen Plugin die Schnitte durchführen und löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jedi Knight ()

    • Man braucht folgende Plugins
      - enigma2-plugin-extension-cutlisteditor (Der eigentliche Schnitt-Editor)
      - enigma2-plugin-extension-moviecut (Das ist der zusätzliche Menüpunkt "Execute Cuts")

      EMC ist dafür nicht nötig.
    • Erstmal danke für eure Antworten. Das auswählen der Schnittpunkte und danach das schneiden mit dem anderen Plugin MovieCut funktioniert einwandfrei. Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
      Danke nochmal für eure schnelle Hilfe. Jetzt macht es wenigstens Spaß alle unnötige Szenen zu entfernen und dazu noch Speicherplatz zu sparen. ;)