WiFi

    • @Gerard_Dirks

      Man braucht keine Treiber beim Netgear! Die USB-Performance ist nun mal lau, auch wenn du das nicht wahr haben willst

      ich habe hier zig USB WLAN Sticks getestet, kein einziger kommt an den Netgear nur annähnernd ran vielleicht weil er 300MBit kann ...

      Hier in meiner Umgebung kriege ich sogar eine HD-Aufnahme auf das NAS ruckelfrei zustande, während ich ich vom NAS eine HD-Aufnahme gucke. Das NAS im Gbit LAN, die Box am Netgear über WLAN

      ach ja, hier meine USB-WLAN Verbindungen ;)

      [Blockierte Grafik: http://www.newnigma2.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=19818]
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ich bin überhaupt nicht beratungsresitent! Finde es aber voll nabenen das man ein Problem nicht löst, sonder an Symptonbekampfung macht. So kommt man nie weiter und löst ein Problem

      Wenn X andere Hersteller solche Techniken ohne Problemen einsetzen , wieso kann dann die Dreambox nicht eine Lösung zu diesen Problem finden. Ich gehe keine Kabel verlegen wenn jemand durch bessere Treiber oder Hardware das Problem beheben können.
    • Willst du oder kannst nicht?
      WLAN kannst auch an der Dream anschliessen ohne den USB als Netzwerk nutzen zu wollen.
      Beschwere dich bei DMM selber.
      Weil es kein Lösung gibt auf die schnelle und nur weil dir es nicht in den Kram passt werden sie garantiert auf dich hören......
      Wo steht denn hier das due Kabel verlegen verlegen sollst ES GEHT EINZIG UM DEN USB WLAN DRECK.
      Bist du wirklich so resistent oder kannst du gar nix für......Mein Gott
      Nimm dir nen Netgear, der wird n der Netzwerkbuchste angeschlossen....ich begreif das nicht.........


      Und ob dir passt oder nicht, anders geht es nicht zufriedenstellend
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Habe verstanden dass das Problem ein USB Problem ist und nicht ein WiFi Problem. :tongue:

      Hole mir dann aber ein Apple Airport Express (1nd Generation). Dann erspare ich mir ein separates Netzteil und baue so das WPS auf. Habe dann wenigstens zusätzlich noch ein Link um mein Line-Eingang meiner HiFi-Anlage zu speisen mit bsp. in iTunes gespeicherte Musik.

      Schade aber das ihr als Dreambox-Gemeinde euch nicht kollektiv beschwert bei Dream Multimedia GmbH. Die ist ungefähr wie dass eures heiliges Auto ein Problem hat mit die Bodenhaftung in Kurven. Jeder kauft sich ein Spoiler anstatt sich in die Werkstatt das Problem, unter Garantie, beheben zu lassen !?!?!?!
    • Na ich wüsste nicht worüber ich mich beschweren sollte.
      Meine Boxen sind alle per LAN-Kabel angeschlossen und die zwei WLAN-Sticks und das integrierte WLAN der dm8000 funktionieren hier auch ohne Probleme.