DM800se & Synology DS212J

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800se & Synology DS212J

      Morgen zusammen ,

      auch mal wieder eine Frage in die Runde ..

      Habe mir eine DS212j zugelegt , nun möchte ich auch mit der Dream draufzugreifen

      Habe schon viel im Inet & Hier gelesen aber irgendwie klappt es nicht wie ich will

      Suche ich sie im Netzwerkbrowser findet er die Diskstation , sehe auch alle Ordner welche ich auf der DS212J angelegt habe ( dort sind auch die NFS Freigaben eingerichtet )
      Nur wenn ich zugreifen will nichts .. HDD is rot , NFS ist gruen

      Okay dann habe ich sie in die auto.network eingetragen ( auf gross & kleinschreibung geachtet )

      video -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.xx:/volume1/Filme_Nas
      music -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.xx:/volume1/Sound
      photo -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,async,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.xx:/volume1/Privat

      Wenn ich sie dann unter media/net sehe und auf einen Ordner klicke .. sehe ich 10-15min nur spinner und dann kommt der Hardreset damit ich wenigsten wieder TV schauen kann .

      Am gleichen Switch hängt ein Dune HD und dort greif ich ohne Probleme auf die DS212J zu ( finden ,Benutzer & Passwort ) und das wars...

      Kann es vielleicht dran liegen , das wenn er sie im Netzwerkbrowser findet er auch einen Benutzer & PW haben mag ?? ( was ja dann CIFS wäre ? oder )

      Log ich mich mit Telnet auf die Box .& gebe mount ein .. keine Diskstation

      Irgendwie war das damals bei der Qnap einfacher ..

      Box habe ich gestern deswegen auch nochmal komplett neu aufgesetzt !!

      Jemand vielleicht eine Tip für mich oder was braucht er ??
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nerventod2 ()

    • Da ich ein ähnliches Setup vor kurzem bei mir aufgebaut habe und ebenso verzweifelt am Suchen war:

      Ich gehe davon aus, dass Du Dir Ordner freigegeben hast, aber bist Du Dir sicher, dass die eingetragenen Pfade, die Pfade für die Freigabe sind? In meiner Erinnerung hatte ich hier genau ein Problem, weil der Pfad eben genau nicht einfach zu dem Ordner war, den ich freigegeben hatte. Den Freigabelink findest Du im Admin Interface der Synology, wenn Du auf die Freigabeeigenschaften gehst.

      Hast Du noch ein anderes Device, bei dem Du Deine Freigaben überprüfen kannst? Bei mir gab es auch beim Einstellen der Freigabe ein Problem. An die Details erinnere ich mich aber gerade nicht mehr.

      Genauer kann ich es aus dem Kopf leider nicht beantworten. Für mehr müsste ich heute abend zu Hause nachschauen.
      Im Synology Forum wurde mir aber auch schnell und kompetent geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostmaster ()

    • Hallo,

      Danke erstmal für deine Info

      also Pfade sind genau so wie du sie im file explorer & auf der NFS Verknüpfung siehst

      Was mir aber ein Rätsel ist ,

      er hat mir auf einer Partition ein OPKG Ordner angelegt ...

      Also muss er sie doch auch sehen ..

      Wenn jemand a Screenshot braucht , kommt dann heute abend

      Danke euch weiter
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Hast du die Synology mal neu gestartet? Bei mir ist sie gelegentlich auch nicht erreichbar, da kommen dann auch ewig die Spinner. Allerdings kann ich die Synology dann auch vom PC aus nicht erreichen.