Sky Bundesliga HD

    • Was meinst Du mit Weisheiten? Jetzt bin ich ja mal gespannt. ?(

      Du hast zu irgendeinem Zeitpunkt zu einem (rabattierten) Preis eine Anzahl/Kombination von Sendern gebucht. Hat sich die verändert? Nein. "Siehst Du weniger als vorher"? Nein.

      Die Weisheit in Deinen Zeilen ist: Ich möchte alles, aber so wenig wie möglich dafür zahlen. Bis dahin so gut. Aber die Frechheit zu haben auch noch Ansprüche anzumelden, wenn zusätzliche Leistung für "nicht umsonst" dazugegeben wird, ist schon ziemlich dreist. :baby: Und es ist eben doch "Dein Problem", dass Du für einen rabattierten Preis eben nicht "das Gleiche" siehst. Denk mal darüber nach. 8)
    • Original von newbiech
      Was meinst Du mit Weisheiten? Jetzt bin ich ja mal gespannt. ?(

      Du hast zu irgendeinem Zeitpunkt zu einem (rabattierten) Preis eine Anzahl/Kombination von Sendern gebucht. Hat sich die verändert? Nein. "Siehst Du weniger als vorher"? Nein.

      Die Weisheit in Deinen Zeilen ist: Ich möchte alles, aber so wenig wie möglich dafür zahlen. Bis dahin so gut. Aber die Frechheit zu haben auch noch Ansprüche anzumelden, wenn zusätzliche Leistung für "nicht umsonst" dazugegeben wird, ist schon ziemlich dreist. :baby: Und es ist eben doch "Dein Problem", dass Du für einen rabattierten Preis eben nicht "das Gleiche" siehst. Denk mal darüber nach. 8)



      ist mir schon klar, dass du jetzt auf Gedeih und Verderb versuchst, das ganze zu rechtfertigen, wenn du Vollzahler bist, und lange Zeit (???) deutlich mehr als der Durchschnitt gezahlt hast. Aber um nochmal beim Beispiel Formel 1 zu bleiben von gestern: Ja, ich sehe jetzt weniger als vorher, da die andren Perspektiven des Rennens nicht mehr, wie vorher, auf von mir empfangbaren Sendern laufen, sondern auf solchen, die eben den Vollzahlern vorenthalten sind. Ebenso wenig kann ich jetzt Golf schauen, das lief am WE auch auf Sport HD6, vorher konnte ich es schauen. Also...nachdenken, und dann posten, ob sich was geändert hat!
    • Sehen kannst Du die Optionskanäle auch weiterhin, nur nicht in HD sondern wie bisher auch in SD. Weniger sieht man also nicht.

      Bei Golf in HD sieht das schon anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zodiac80 ()

    • Lieber lostie,

      ich zähle mich zu den Menschen, die differenziert denken können und nicht bloss digital. Insofern muss ich überhaupt nichts "auf Gedeih und Verderb" verteidigen und schon gar nicht rechtfertigen - ich möchte nur eine andere Sicht der Dinge ins Spiel bringen.

      Du hast, wie jeder andere Sky-Abonnent inklusive mir auch, unter anderem ein "Sport-Paket". Im Rahmen dieses Sport-Pakets werden die eine Anzahl von HD-Sendern geliefert. So weit ich mich erinnern kann, ist das Programm bzw. welcher Sport in welchem Umfang übertragen wird, "relativ" unbestimmt. Du bekommst nach wie vor Formel 1 geliefert, zufälliger nur kein Golf mehr. Wird Golf explizit im Rahmen des Sport-HD-Pakets beworben? Ist es nicht vielmehr so, dass Formel 1 und Bundeslige explizit beworben werden und der restliche Sport nur "Beigemüse" ist? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Der inhaltliche Umfng der Sender mag sich geändert haben, die Anzahl der HD-Sender ist (zumindest) gleich geblieben und von daher siehst Du nicht weniger als vorher.

      Damit Du Dich besser fühlst: OK, es hat sich was geändert - Du siehst aber immer noch gleich viel, nur anderes. Demnächst wird Star Trek auf SyFy(HD) abgesetzt, dann ändert sich auch was. Wäre das dann auch ein Grund dafür, wieder alles in Frage zu stellen?

      Um es auf den Punkt zu bringen wäre Dir also geholfen, wenn Golf und die F1-Perspektiven auf Deine freigeschalteten Frequenzen gelegt werden? Das ist eher rhetorisch gemeint, denn Dir geht ja gegen den Strich, dass es "unterschiedliche Pakete" gibt...

      Um auf mich persönlich zurückzukommen: Ich glaube ich habe das Vollpreisabo seit nunmehr 2 Jahren, vorher eben auch ein Rabattabo. Damals war auch irgendetwas mit den HD-Sendern, so wie jetzt. Wenn ich mich recht erinnere, war es auch damals so, dass Golf in HD und irgendwie waren auch Doku-Sender betroffen waren. Ich weiss es aber nicht mehr genau. Um mir diesen ganzen "Stress" zu sparen, habe ich eben die 25/M mehr ausgegeben ud brauch mir keine Gedanken mehr zu machen. Ich glaube, wie an anderer Stelle bereits gesagt, dass der ganze Stress und die hitzige Diskussion nur wegen der rabattierten vs. Vollpreis-Abos zu Stande kommt. Es muss jeder am Ende für sich selbst wissen, wie viel eine (Dienst-)Leistung einem Wert ist.
    • ja, vielleicht findet sich ein Anwalt welcher die rechtliche Lage hierzu mal genau definiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Original von hmich
      ja, vielleicht findet sich ein Anwalt welcher die rechtliche Lage hierzu mal genau definiert.


      Ja klar , Bundesliga in Nicht-HD verstößt gegen die Menschenrechte .

      Einfach mal locker bleiben .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • ist doch auch egal nun.

      wir mit den günstigen komplett abos (34,90, - 35,90) hatten bei Vertragsabschluss alle möglichen Kanäle. (aussage von sky presse: Bestandskunden sehen nicht weniger wie vorher) stimmt ja. uns wird ja nichts weg genommen.

      wir bekommen nur keine neuen HD Kanäle.


      AGBs und und her... AGBs gelten bei Vertragsabschluss... andere AGBs gelten nur
      wenn wir schriftlich zustimmen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich habe mit einem 34,90 komplett Abo Buli und Sport HD 1-3. Das sollte mir reichen, damit kann ich die zwei Top-Spiele am Samstag sehen + Konferenz. Sofern Sky die Begenungen nach Top-Spielen auch ordnet, bisher war's jedenfalls immer der Fall. Freitag, das Samstags Abendspiel und Sonntag laufen ja sowieso immer auf HD 1.

      Aber ich habe gelesen dass HD 3 quasi nur ein Zugeständnis sein soll für diejenigen die Sport Extra HD hatten. Jetzt ist zu befürchten dass bei einem rabattierten Neuabschluss dann nur noch HD 1+2 freigeschalten werden, und das wäre mir vermutlich zu wenig. Naja, mal sehen wie sich das weiter entwickelt, vielleicht ist das ja wieder verhandelbar.

      Im digitalfernsehen Forum regen sich die Leute auch auf. Bin gespannt ob Sky nicht reagieren muss, vor allem wenn die Kündigungsquote zu stark steigen sollte.

      Bei mir ist der Fall klar: 34,90 incl. Buli HD 1-3, und ich bin dabei. Alles für 66,90: never ever. Dann wird Sky in Zukunft eher wieder 1 Mio Abonnenten haben anstatt > 3 Mio wie jetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s0larian ()

    • Ich hatte Sky auch Anfang Juli geschrieben, wie das Ganze jetzt ausschaut mit den Rabattzahlern, und hab auch gestern die Antwort bekommen, was spätestens seit F1 sowieso klar war. Die hinterem Programme ab HD4 ist den Vollzahlern vorbehalten. Soweit, so bekannt.

      Ich hab in einem Folgeschreiben dann gefragt, wie das Ganze künftig bei der Bundesliga ausschauen wird. Ob die "Zugpferde" Bayern und Dortmund die für alle empfangbaren Sender unter sich ausmachen, und die Fans kleinerer Vereine dann Ihren Verein auf den Vollzahlersendern sehen können, oder ob man seitens Sky dazu übergeht, das Ganze zu mischen, oder gar die Prestigeclubs auf die hinteren Sender legt, um somit eventuell mehr Leute von Rabatt- zu Vollzahlern zu machen (zumindest in der Theorie). Darauf hab ich bislang keine Antwort bekommen.
    • Original von lostie[/iOb die "Zugpferde" Bayern und Dortmund die für alle empfangbaren Sender unter sich ausmachen, und die Fans kleinerer Vereine dann Ihren Verein auf den Vollzahlersendern sehen können, oder ob man seitens Sky dazu übergeht, das Ganze zu mischen, oder gar die Prestigeclubs auf die hinteren Sender legt, um somit eventuell mehr Leute von Rabatt- zu Vollzahlern zu machen (zumindest in der Theorie).


      Ich glaube eher, dass es genau so weiterlaufen wird, wie von s0larian beschrieben:

      [i]Original von s0larian
      Ich habe mit einem 34,90 komplett Abo Buli und Sport HD 1-3. Das sollte mir reichen, damit kann ich die zwei Top-Spiele am Samstag sehen + Konferenz. Sofern Sky die Begenungen nach Top-Spielen auch ordnet, bisher war's jedenfalls immer der Fall. Freitag, das Samstags Abendspiel und Sonntag laufen ja sowieso immer auf HD 1.


      Ansonsten würde es wahrscheinlich wirklich eine erdrutschähnliche Bewegung geben - ob es dadurch mehr Vollpreisabonnenten geben wird oder (eher) in die andere Richtung geht, lass ich mal dahingestellt. ;)

      Unter dem Strich finde ich es aber hervorragend, dass alle Spiele in HD übertragen werden. Wenn einer meiner Favoriten in SD gesendet wurde, hat es nicht wirklich Spass gemacht. da habe ich dann doch lieber die ungeliebte Konferenz auf HD geschaut. Fussball in der Sky-SD-Variante verursacht tendenziell ja eher Augenkrebs und ist für das Gemeinschaftsschauen auf Leinwand ungeeignet. :(
    • Wenn man Druck macht, kommt man wohl doch ans Ziel.

      facebook.com/pages/Initiative-…ndskunden/535639839836255
      Bilder
      • hxtya8ix.jpg

        135,22 kB, 1.365×577, 1.540 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • hab telefonisch verlängert, Sky Welt+Sky Sport+Bundesliga Incl.HD,Sky GO und alle Optionskanäle für 29,90€ monatlich. Mindestlaufzeit 2Jahre.
      Gab das als so eine Art Weihnachtsüberraschung gültig bis 23.12.