HBBTV optimieren

    • HBBTV optimieren

      Guten Abend,

      ich hoffe es geht Euch allen gut.
      Wie sieht es denn bei Euch da draußen mit HBBTV aus, ich habe das jetzt gerade probiert aber leider fangen die Videos nach 4 Minuten an zu stocken. Kann man da irgendwo noch etwas einstellen das dem nicht so ist?

      Gruß
      opamuller
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Ok, ich bin halt ein zurückhaltender Mensch. Aber in der Tat habe ich das Problem das wenn ich HBBTV aufrufe, dass wie gesagt nach etwa 4 Minuten Abspielzeit von ARD Mediathek es anfängt zu stocken. Ich habe meine DM7020HD am LAN - Anschluss. Dachte eben nur ob ich noch irgend etwas nachinstallieren muss.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • 30MB
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hilft es womöglich das Image einmal komplett neu zu installieren? Ich meine mich zu erinnern, dass hin und wieder Änderungen kommen wo es Sinn macht, das Image komplett neu zu installieren.
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Aktuell habe ich

      Gerät & Versionen
      Gerätebezeichnung: dm7020hd
      Enigma2 Version: 2013-06-08-tarball
      Image Version: Newnigma2-unstable 2013-03-04
      Frontprozessor Version: V3
      Webinterface Version: 1.7.5

      drauf
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • na hi opa,

      damit bist du zumindest was Enigma2 betrifft aktuell, wird schon bei dir was faul sein. :D

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Lustig X(
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • Hi,
      hier NN² auf 7020HD hier das aktuelle gib no Probs mit Hbbtv, also der Thread ist mehr ne Katastrophe!! =) =) =) :P
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()

    • Ich habe trotzdem das Problemchen ;) und keiner von Euch kann mir helfen. Ihr seit alle ganz weit vorn :)
      DM7020 HD, NN2

      Ps.: Wir alten Männer sind gefährlich, weil wir keine Angst mehr vor der Zukunft haben. Wir können sagen und denken was wir wollen. Wer will uns denn dafür bestrafen?… (Peter Ustinov)
    • du könntest mal einen "speedtest" machen,
      wie schnell die iNetVerbindung an deiner Dream wirklich ist.

      per telnet einloggen:


      Quellcode

      1. time wget -O /dev/null http://speedtest.qsc.de/100MB.qsc


      man bekommt zwar keine realen KB/s werte, aber man könnte mit anderen vergleichen, bei mir mit einer schlechteren 10Mbit leitung sieht es so aus:

      Quellcode

      1. root@dm7020hd:/media/hdd# time wget -O /dev/null http://speedtest.qsc.de/100MB.qsc
      2. Connecting to speedtest.qsc.de (195.90.7.115:80)
      3. null 100% |*******************************| 100M 0:00:00 ETA
      4. real 1m 52.11s
      5. user 0m 1.37s
      6. sys 0m 5.42s
      7. root@dm7020hd:/media/hdd#


      real: 1m 52.11s = 123 Sek für 100.000 kb ... also 100.000 durch 123 Sek = 813 KB/s
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()