7020HD hängt beim abspielen und gleichzeitigen aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7020HD hängt beim abspielen und gleichzeitigen aufnehmen

      Hallo,

      gestern ist es mir zum zweiten mal passiert, das sich meine 7020HD nach ca. 30-40 min aufhängt wenn ich im Hintergrdung eine Aufnahme mache und mir gleichzeitig eine alte Aufnahme ansehe. Das Bild bleibt stehen, Die uhr im OLED bleibt stehen und nichts geht mehr. Nur noch Netzschalter aus/ein hilft.Leider gibt es keinen crashlog.

      Ich habe regelmässig alle updates eingespielt.

      Quellcode

      1. Gerätebezeichnung: dm7020hd
      2. Enigma2 Version: 2013-06-08-tarball
      3. Image Version: Newnigma2-unstable 2013-06-04
      4. Frontprozessor Version: V3
      5. Webinterface Version: 1.7.5
      6. Tuner A: BCM4505 (DVB-S2)
      7. Tuner B: BCM4505 (DVB-S2)
      8. (ATA-WDC WD20EARX-00P)
      9. Kapazität: 2000.398 GB
      10. Freier Platz: 977.184 GB
      Alles anzeigen


      Ist das Problm bekannt?

      Gruß
      Matthias
    • Die beiden SAT Tuner hängen an einem multiswitch (Axing SPU 58-03). Tuner A habe ich auf Astra 19.2 eingerichtet. Bei Tuner B habe ich im setup gesagt "gleich wie Tuner A".

      Bin für jede Hilfe dankbar.

      Matthias
    • Hast du eine interne Festplatte?
      Wenn ja, wie heißt wird die.

      Bei mir tritt ein vergleichbares Problem immer dann auf wenn die HDD zu heiß geworden war.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • RE: 7020HD hängt beim abspielen und gleichzeitigen aufnehmen

      Hi,

      meine Mutter hat auch eine 7020HD und hat mir erst vor ein paar Tagen berichtet, dass sie das Problem hat, dass die Box abstürzt (oder hängenbleibt?), wenn sie eine Aufnahme guckt, während grad noch was aufnimmt.

      Wir hatten bei früheren Abstürzen auch schon die Temperatur in Verdacht. Evtl. kaufe ich doch mal einen Lüfter und bau den ein. Bei meinen beiden 8000HD habe ich bei einer (die ich hauptsächlich nutze) auch einen drin und sie ist immer noch heiß genug.

      LG, Keks