Zugriff auf Dream Boxen vom Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf Dream Boxen vom Mac

      Hallo

      Ich habe vor einiger Zeit von einem LINUX Rechner auf Mac umgestellt. Leider habe ich es auch nach intensiven Versuchen nicht geschafft auf die Configuration meiner Dreamboxen zuzugreife. Da ich eine neue Box habe (7020), die ich mit den anderen ins Homesharing Netz einbinden will, muss ich irgendwie diesen Zugriff herstellen. Ich schaffe es aber nicht so auf die Boxen zuzugreifen, dass ich die neuen Configs auf die jeweilige Box schreiben kann, da ich das Verzeichnis /usr nicht finde (da sollten die configs hin, wenn ich es noch richtig im Kopf habe).

      Der alte LINUX Rechner ist leider nicht mehr verfügbar - was tun sprach Zeus.

      Vielen Dank im Voraus

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • FileZilla für Mac runterladen (gratis)
      Die ip Deiner box reingeben, benutzer: Root
      und auf zugriff klicken!
      Best
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Hallo

      Vielen Dank, der Tip mit FileZilla hat geholfen, leider habe ich mir gestern durch eine Fehlmanipulation erstmal die 8000er zerschossen und musste sie neu flashen. Das hat aber gut funktioniert (ist ja doch eine gewisse Routine dabei) und zum Glück habe ich die Configuration vor nicht allzulanger Zeit gesichert - es war also keine grosse Sache.

      Die ersten beiden Boxen laufen bereits und die dritte ist in Arbeit.

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Original von Bit
      Ich verstehe nicht, warum Du Dir den Umstand mit nem ftp-Programm machst.


      Hallo

      Der Tip mit FileZilla war der erste und den habe ich dann auch gleich ausprobiert. Wenn ich nicht einen Fehler emacht hätte, dann wäre es auch gleich auf Anhieb gut gewesen.

      Allerdings bin ich vom Ubuntu her gewohnt gewesen über den intgrierten Texteditor direkt auf die Files auf den Boxen zuzugreifen. Das war sicher eine wesentlich einfachere Lösung und wenn es auch unter dem Mac so funktionieren kann, wäre mir das wesentlich lieber.

      Verstehe ich es also richtig, dass mit dem TextWrangler dies dann auch so funktioniert oder wie ist der Satz "Der kann direkt per ftp auf die Konfigs zugreifen" sonst zu verstehen? Sind dann also die versteckten Verzeichnisse auf der Dreambox wie z.B. das Verzeichnis /usr sichtbar?

      Gruss

      Reinileini
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Ja. TextWrangler ist der kostenfreie kleine Bruder von BBEdit (kostenpflichtig), ein erweiterter Texteditor mit Syntax-Highlighting, GREP Support uvam.
      Der kann direkt Dateien per (s)ftp öffnen und speichern.
      Probier' ihn mal aus.

      Du findest ihn hier:
      textwrangler.com/products/textwrangler/

      Run natively and at full speed on Macs with Intel processors;
      Open files from (and save them to) remote FTP and SFTP servers;
      The powerful and flexible pattern matching supported by PCRE;
      Support for editing Unicode text files, and converting between text encodings;
      Find Differences to compare files or folders;
      Integration with the Unix command-line environment;
      Advanced and extensible programming language support, with code folding, syntax coloring, and extensibility;
      …and much much more.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bit ()

    • Welchen Mac, welches System hast Du denn?
      Ich hatte auch mal Probleme damit, aber seit iDreamX Version 2.7 läuft es gut.
      Hast Du es mit V. 3.0.8 beta Versucht?

      Habe MacPro und OS X 10.8.4
      DM8000

      Viel Glück!
    • Hallo

      Wenn ich über den Browser auf eine meiner Boxen zugreife, gibt es da ja auch die Möglichkeit WebTV. Wenn ich das anklicke öffnet sich ein neues Fenster "Dreambox WebTV" allerdings kommt kein Bild sonder nur die Aufforderung ein Plugin zu installieren. Es wird allerdings kein Plugin gefunden. Gibt es für den Mac eine Möglichkeit dieses WebTv zum Laufen zu bringen?
      Mit freundlichen Grüssen

      Reinileini
    • Original von Reinileini*1959
      . Gibt es für den Mac eine Möglichkeit dieses WebTv zum Laufen zu bringen?



      Ja,
      iDreamx und VLC!!
      Schau Dir einfach die Videos an, ich nutze iDreamx für alles der Dream Plugins installieren, FTP, Picons, Enigma2-Log usw.!!!!

      youtube.com/user/tooloosoft
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goetzy200 ()