Spaun Multischalter 8/24 mit Astra und Hotbird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spaun Multischalter 8/24 mit Astra und Hotbird

      Guten Morgen

      Habe gestern meine Satanlage umgerüstet Humax 90 Professional Inverto Monoblock auf Humax 90 Professional mit Inverto 2x Quattro mit Spaun Multischalter 8/24 SMS 91607 NF.

      Soweit geht alles, aber Prot A = Hotbird und Port B = Astra wie beim Monoblock ???

      Habe aber den Astra LNB auf System A gehängt und das Kabel extra verfolgt das alles Passt und Hotbird hängt auf System B.

      Sobald ich in der DM einstelle auf Diseq A/B Port A = Astra unf Port B = Hotbird geht nichts bzw. bekomme nur den Astra rein kein Hotbird. ??? Mache ich da was falsch ???

      Die Humax Multifeedschiene ist korrekt montiert der Astra LNB sizt i.d Mitte und der Hotbird auf 6°.

      Des weiteren ist mir soeben aufgefallen das der Spaun piept wie verrückt
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • RE: Spaun Multischalter 8/24 mit Astra und Hotbird

      Original von Darksniper
      Des weiteren ist mir soeben aufgefallen das der Spaun piept wie verrückt


      Dann schau mal ob Du nicht auf einer der Leitungen einen Kurzschluss hast.
    • Fehler gefunden der NEUE Spaun war kaputt piep Ton. Wurde ausgetauscht.

      Und es funkt alles 1A.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • Abend noch eine frage.

      Der Multischalter kann ja auch Terrestisch aufnehmen was bei mir daheim auch Aktiv ist (UPC Chello, Digital).

      Wie muß ich dann einen sendersuchlauf auf der DM800HDse machen und wie erkenne ich das es sich um Kabel Kanäle handelt ?

      Jetztige Konfig. SAT - LNB´s Quattro - Multischalter 9/26.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • wenn ich dich richtig verstehe, müsstest du die ausgänge des multischalters mit antennendosen in SAT- und Kabel-Signal aufsplitten und der dreambox getrennt zuführen (kabel- UND SAT-tuner).
      Das geht aber mit der 800er nicht, außer mit zusätzlichem externem USB-tuner.

      der SPAUN wandelt das kabelsignal nicht in ein SAT-signal um!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arianebox ()

    • Aso okay dann habe ich das Prinzip falsch verstanden.

      Danke für die erklärung.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«