manueller Kanalsuchlauf - auf DE-Sender einschränken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• manueller Kanalsuchlauf - auf DE-Sender einschränken?

Hallo,

es gibt ja die Möglichkeit, einen manuellen Kanalsuchlauf durchzuführen. Da ich mich in dieser Materie nicht so gut auskenne, hoffe ich mal, dass die Frage nicht all zu dämlich ist.

Ist es möglich, den Suchlauf nur auf DE-Sender einzuschränken? Bzw. irgendwie zumindest einen Großteil an "Schrott" nicht jedes mal mit gescannt wird und mich beim sortieren stört ;)
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

- Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • also Bouquetes nutze ich bereits, nur ändern sich ja auch öfter mal die frequenzen der sender, wie es gestern z. B. war. Blöderweise habe ich direkt einen neuen Suchlauf gemacht, was dazu führte, dass in den Bouquetes die Sender, die sich geändert haben, natürlich nicht mehr mit Namen erscheinen.

Jetzt weiß ich quasi nicht mehr, welcher Sender da vorher war und ich neu suchen muss. Wenn ich direkt nur die einscanne, die ich brauche, müsste ich danach ja nur alle gefunden einsortieren. sprich alles was DE ist und ggf über Sky reinkommt. aber anscheinend sind die frequenzen ja so gemixxt, dass man es so garnicht einstellen kann ... bzw würde es ewig dauern. schade eigentlich.
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

- Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB