EPG - Plugins?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG - Plugins?

      Hallo zusammen,

      ich habe eine DM800HD mit der aktuellen beta von Newnigma. Da ich den ganzen Technik-Kram jede Nacht vom Strom trenne wird die Box quasi 1x am Tag neu gestartet.

      Danach sind alle EPG-Informationen weg und ich muss erstmal durch verschiedene Sender zappen, damit wieder alles anständig angezeigt wird.

      Nun die Frage, welche Plugins sind zu empfehlen, die auch auf der DM800HD mit OE2.0 lauffähig sind? EPGRefresh finde ich persönlich nicht zufrieden stellend, wenn ich erstmal 1 Min auf jedem Sender verbringen muss.

      EPGRestore funzt anscheinend auch nicht wirklich (bei mir). Gibt es Alternativen?
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB
    • Epgrefresh reichen 10sek auf jedem kanal. meine box macht das nachts.

      was bei dir ja nicht geht, entweder machste epgrefresh mit 10sek, wenn
      du morgens box anmachst und erstmal andere sachen zu tun hast als tv gucken,

      oder du testet mal CrossEPG Plugin.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • RE: EPG - Plugins?

      Original von sc4ry
      Hallo zusammen,

      ich habe eine DM800HD mit der aktuellen beta von Newnigma. Da ich den ganzen Technik-Kram jede Nacht vom Strom trenne wird die Box quasi 1x am Tag neu gestartet.

      Danach sind alle EPG-Informationen weg und ich muss erstmal durch verschiedene Sender zappen, damit wieder alles anständig angezeigt wird.

      ...


      Tja, wenn du die Dreambox nicht sauber herunterfährst und ihr regelrecht den Boden untern den Füssen wegzerrst, dann brauchst du dich auch nicht wundern dass die Daten nicht gespeichert werden :rolleyes:

      Wir lernen: die Box herunterfahren und NICHT einfach Stecker ziehen, dann bleibt auch EPG erhalten!

      Dafür brauchst du KEINE Plugins...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • ich mag mich irren, aber ich hatte irgendwie das gefühl, dass 1 Min das kürzeste war, was man einstellen konnte oO dann werde ich mir das auf jeden fall nochmal angucken.

      mit dem herunterfahren ist vllt auch nochmal ein guter tip. ich mach die zwar normal aus, also quasi standy ... und dann schalt ich den strom ab. werd es mal probieren, thx.

      und crossepg werde ich mir auch mal anschauen, dass macht auch sinn mit deutschen sendern? Hatte mal kurz überflogen dass das für UK und IT irgendwie entwickelt wurde.
      - Dreambox DM 800 S HD PVR
      - Onkyo TX NR 616
      - Philips 52 PFL 8605
      - Philips 42 PFL 7633

      - Teufel Concept S +R (black)
      - PS3 Slim 120GB