2 Fragen/Anmerkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen/Anmerkungen

      Hallo,

      erstmal danke an die Imagebauer, gefällt mir sehr euer image!

      1. Ich habe Intelsat/Thor 1.0 West, bei allen Images ist dort 1.0West eingetragen warum bei Euch 0.9West? Meine Settings matchen dadurch nicht. Wie kann ich das ggf. manuell ändern?

      2. Wie kann ich manuell ein emuskript starten? ich habe mein standard emuskript nach skrpit hochgeschoben und von*.sh nach *.emu umbenannt, allerdings wird das startskript nicht in der emu auswahl erkannt? was oder wie muss ich das startskript tunen?

      Danke!
      dam72
    • <sat name="Int.707/Thor2,3(0.9W)" flags="1" position="-9">

      hmmm das ist die org von dmm
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • @dam72

      Ja, die Satellites.xml, ein immer wieder überbordener Quell der Freude, da verrutschen die Sats von Version zu Version schon mal.

      Hatte vor kurzem auch das Problem. Habe ich so gelöst:

      1. DreamEdit: alles von der Box holen, dann manuell den Sat (hier 1 Grad West) oben in der Combobox einstellen, dabei nicht nur TV oder Radio sondern alle Sendertypen auswählen. Alle markieren und "DEL", dann sind sie weg. Nun speichern
      2. DreamEdit: jetzt die geänderten Daten per FTP wieder rauf. Neuladen der Settings.

      Nun sind alle Thor Sender weg und ebenso der Satellit in der Liste. Nun machst Du einfach wieder einen Sendersuchlauf auf Thor. Danach sollte alles wieder funktionieren.

      Bei mir gings jedenfalls so...
      :D
      Gruß Peter
    • hi peter,

      danke für den hinweis, das geht einfacher. bei LT gibts dafür ein simplen patch. hab danach im gemini board gefragt, hat mir einer angehangen! wäre cool wenn ihr den auch als ipk anbieten würdet, allerdings eindeutig als 0.9 -> 1west patch...
      hier der link zum ipk...
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=38964
      gruss dam72
    • In dem ipk ist nur die satellites.xml drin die ausgetauscht wird.
      Ok, die originale hat eh noch n anderen Fehler. Mit der findet man kaum Sender auf 23,5.
      Von daher lassen wir uns da was einfallen. Besser wäre es wenn DMM ne gescheite anbieten würde.....
    • naja dennen ist das bestimmt zuviel pflege aufwand ich hänge hier mal eine an wenn die tut kommt sie
      bei uns mit rein :D
      Dateien
      • satellites.xml

        (249,87 kB, 519 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • hmmm 6 downloads kann feedback da fällt es mir schwer ich selbst habe kein rotor
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • nachdem keine beschwerden über die xml gekommen sind ist die ab dem nächsten image mit dabei :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.